Frage
Antwort
Lösung
12.01.2022 12:19 - bearbeitet 12.01.2022 12:36
Hallo zusammen, wie in einem anderem Thread von einem Mod geschrieben, mache ich einmal einen eigenen Beitrag auf, um nach dem Stand des Updates meiner Fritzbox zu fragen. Seit ich die Version 7.27 vor einigen Monaten erhalten habe, spinnen meine ganzen asiatischen smarthome Geräte von z.b. yeelight und reagieren mehr schlecht als recht. Philips, Ikea, Rademacher und andere Marken die ich noch so habe, machen dagegen keine Probleme. Ich hoffe einfach das bessert sich mit dem neuen Version wieder, ansonsten muss ich mir was überlegen.
PS. Bin in die tiefen des Internets eingetaucht und habe natürlich viele Lösungsvorschläge wegen der Smarthome Problematik probiert. Ohne Erfolg.
am 24.01.2022 18:26
Diese Info soll mir jetzt genau wie helfen? Und sie stimmt noch nicht mal.
ps. Das Update weiterhin noch nicht erhalten.
am 27.01.2022 16:56
Hallo donos,
die Info von Ramona ist korrekt. In Kabel NRW, Hessen und Bawü hat der Rollout am 10.01.22 begonnen. Es werden nach und nach bei allen Kunden die neue Firmware aufgespielt. Leider kann es manchmal etwas dauern, bis alle Geräte die neue Firmware erhalten haben.
Viele Grüße,
Maria
am 01.02.2022 15:01
Allgemein läuft der Rollout aber schon länger als 10.01. Und ich hab bis dato immer noch nichts bekommen, Spaß macht das Ganze nicht. Und ein Rollout der fast schon 2 monate geht, ist schon sportlich für eine Firmware eines Routers, wo die Welt nicht neu erfunden werden muss dank AVM. Ich komme aus der IT, lass mich aber gerne von jemandem belehren warum das so ist, wenn die Firmware doch schon abgenommen und in der produktivsetzung Phase ist.
am 06.02.2022 12:50
Hi donos,
es mag richtig sein, dass bei AVM das Rollout schon wesentlich länger geht.
Für unsere Geräte läuft es jedoch erst seit dem 10.01.2022.
Viele Grüße
Chr1ssy
06.02.2022 13:07 - bearbeitet 06.02.2022 13:11
Das stimmt einfach nicht was hier geredet wird, informiert euch doch mal bitte richtig intern, ehe ihr den Kunden hier belehren wollt. Auch NRW läuft nicht erst seit dem 10.01. Alles falsch Aussagen von den Moderatoren und statt irgendwie nützlich versuchen zu helfen und vielleicht mal den Kunden zu unterstützen in den man direkt was pusht oder ihn wenigstens sagt wann er damit rechnen kann aufgrund seiner Infos die er euch privat geschickt hat. Wird hier nur drum herum geredet und sich an unwichtigen dingen aufgehangen. Toller Support 👍
am 09.02.2022 12:52
Hi donos,
es mir leid, dass Du dieser Ansicht bist.
Wir legen hier größten Wert auf Transparenz und versorgen Euch mit den Informationen, die uns im System ersichtlich sind. Laut denen hat das Rollout am 10.01.2022 begonnen und erfolgt Schritt für Schritt auf allen Boxen.
Ein manuelles Anstoßen bzw. Aufspielen des Updates ist uns leider nicht möglich.
Viele Grüße
R4mona
am 20.02.2022 01:54
Immer noch nichts. Was ein Debakel und ein Trauerspiel... was soll man dazu noch sagen...
am 24.02.2022 07:55
Guten Morgen donos,
ich verstehe Deine Enttäuschung durchaus.
Auf die Geschwindigkeit des Rollouts haben wir leider keinen Einfluss. Daher kann ich Dich leider nur um Geduld bitten.
Viele Grüße
R4mona