Frage
Antwort
Lösung
am 19.02.2022 22:08
Hallo zusammen,
seit knapp zwei Wochen versuche ich meine eigene Fritzbox aktivieren zu lassen. Unzählige Anrufe bei der Hotline liegen hinter mir. Gestern wurde mir gesagt, dass alle Daten korrekt eingetragen seien in ihrem System, aber die Fritzbox hat weiterhin nur 1Mbit Download anstelle von 1Gbit. Die Telefonie funktioniert auch nicht mit den zugesendeten SIP-Daten.
Der Anschluss lief über Unitymedia BW, weshalb kein Aktivierungscode beantragt werden konnte.
Gebucht ist Gigabit 200 play, Fritzbox hat FritzOS 7.29, Kaltstart wurde schon gemacht. Bringt alles nichts. Wenn ich den mitgelieferten Vodafone-Router testweise wieder anschließe, dann habe ich Gigabit.
Hat jemand eine Idee was ich noch machen kann?
Viele Grüße
MMiller92
am 19.02.2022 22:24
@MMiller92 schrieb:Wenn ich den mitgelieferten Vodafone-Router testweise wieder anschließe, dann habe ich Gigabit.
dann wurde die Fritzbox noch nicht richtig aktiviert, denn der Vodafone Router dürfte nach der Aktivierung der Fritzbox nicht mehr online gehen
am 19.02.2022 22:24
Hallo @MMiller92 ganz einfach. Deine eigene Fritzbox ist noch nicht aktiviert, da die Vodafone Station die Speed deines Tarif hat. Dein Tarif läuft immer noch über die Vodafone Station. Hast du dem Kundenservice die Serien-und CM-Macnummer deiner Fritzbox korrekt durchgegeben? Da schleichen sich gern mal Zahlendreher ein. Nicht bei dir, aber gern bei denen. Ich habe nun schon drei Fritzboxen aktivieren lassen und dabei den Service MA mindestens 2x die Nummern wiederholen lassen. Es hat so immer geklappt. Ich gehe davon aus, das wahrscheinlich bei der CM-Macnummer einen Zahlendreher drin ist/war, was die Aktivierung deiner FB verhindert. Du kannst hier auf einen Mod warten, was derzeit einige Tage dauern kann, da die Beiträge von denen chronologisch abgearbeitet werden oder versuchst dein Glück mal unter dieser Nummer: 0221/46619100. Da du aus BaWü kommst, müsstest du über diese Nummer den Fehler melden und ausbügeln lassen können. Aber auch das kann evtl. dauern, da solche Zahlendreher wohl im System von Vodafone nicht so leicht zu ändern sind. War bei UM im übrigen auch so; da hat es, wenn es ganz schlecht gelaufen ist, auch mal Wochen gedauert, bis nach so einem Fehler die eigene Fritzbox aktiviert war. Ich gehe mal davon aus, das Vodafone da etwas fixer ist. Gruß haegar2609
am 20.02.2022 09:36
Mich irritiert nur, dass du überhaupt SIP-Daten bekommen hast.
Bisher wurden diese erst generiert, nachdem die Aktivierung erfolgt ist.
am 21.02.2022 08:28
Kurzes Update:
Die alte Unitymedia Connect Box funktioniert nicht mehr.
Laut dem Telefonservice ist die CMAC richtig hinterlegt und die Box aktiviert-.-
Artikelnummer: 20002857 an dem Branding sollte es nicht liegen
am 21.02.2022 08:30
Die SIP Daten sind direkt in meiner Loginmaske bei Vodafone hinterlegt.
am 24.02.2022 07:50
Hi MMiller92,
darf ich fragen, ob Du Deine Box auch erst angeschlossen hast als unser Router sein Signal verloren hat?
Nur so kann die Aktivieurng vollständig und erfolgreich in unserem System durchlaufen.
Hast Du Deine Box schon komplett auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt?
Liebe Grüße
R4mona