Frage
Antwort
Lösung
am 17.04.2022 20:21
Hallo zusammen,
ich habe eine eigene Fritzbox 6490 bei Vodafone registriert und erfolgreich aktiviert. Internetzugriff sowie Telefonie funktionieren grundsätzlich.
Jedoch werden die Rufnummern eingehender Anrufe nicht registiert. Sowohl auf den Telefonen als auch in der Fritzbox selbst erscheint die Nummer nicht.
VG
chaef
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 19.04.2022 12:38
Ich habe nun erneut bei der Hotline angerufen. Man erklärte mir, dass die Rufnummernanzeige anbieterseitig deaktiviert sei. Die Mitarbeitern hätte die Rufnummernanzeige nun aktiviert und es sollte in Kürze funktionieren.
am 18.04.2022 12:51
schau mal hier
am 18.04.2022 15:35
Danke für den Link. Ich habe es schon versucht. Leider keinen Erfolg gehabt damit.
am 18.04.2022 16:07
hast du deine SIP Daten über die Anbieterauswahl "Vodafone Kabel" eingetragen?
am 18.04.2022 17:00
Da würde ich mich dann mal direkt an AVM wenden. VF kann dir da bei einem eigenen Router nicht viel weiterhelfen.
Gruß Kurt
18.04.2022 17:12 - bearbeitet 18.04.2022 17:16
"Vodafone Kabel" stand nicht zur Auswahl. Der Anschluss befindet sich in Hessen. Auswahl ist "Unitymedia (NRW/Hessen).
am 18.04.2022 17:58
hmmm
sieht eigentlich OK aus
was für eine Artikelnummer hat die 6490 und welche Firmwareversion ist drauf?
am 19.04.2022 09:20
Die Rufnummer registriert sich ordnungsgemäß. Alles funktioniert mit Ausnahme von CLIP, also es erfolgt keine Rufnummernanzeige für eingehende Anrufe.
Ich habe nun als weitere "Eigene Rufnummer" einen SIP-Account von sipgate.de registriert. Hier funktioniert CLIP auf Anhieb.
Firmware Version ist 07.27
am 19.04.2022 12:38
Ich habe nun erneut bei der Hotline angerufen. Man erklärte mir, dass die Rufnummernanzeige anbieterseitig deaktiviert sei. Die Mitarbeitern hätte die Rufnummernanzeige nun aktiviert und es sollte in Kürze funktionieren.
am 21.04.2022 10:50
Hi chaef547,
entschuldige bitte die Wartzeit. Aktuell benötigen wir leider etwas länger, um zu antworten.
Umso mehr freut es mich, dass Du Dein Anliegen mit Hilfe unserer Hotline klären konntest.
Falls wieder mal Fragen auftreten, lass es uns jederzeit gern wissen.
Liebe Grüße
R4mona