1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fritzbox 6490: CLIP funktioniert nicht
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo zusammen,

ich habe eine eigene Fritzbox 6490 bei Vodafone registriert und erfolgreich aktiviert. Internetzugriff sowie Telefonie funktionieren grundsätzlich.

Jedoch werden die Rufnummern eingehender Anrufe nicht registiert. Sowohl auf den Telefonen als auch in der Fritzbox selbst erscheint die Nummer nicht.

VG

chaef

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Ich habe nun erneut bei der Hotline angerufen. Man erklärte mir, dass die Rufnummernanzeige anbieterseitig deaktiviert sei. Die Mitarbeitern hätte die Rufnummernanzeige nun aktiviert und es sollte in Kürze funktionieren.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 Antworten 9
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

schau mal hier

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Danke für den Link. Ich habe es schon versucht. Leider keinen Erfolg gehabt damit.

hast du deine SIP Daten über die Anbieterauswahl "Vodafone Kabel" eingetragen?

Da würde ich mich dann mal direkt an AVM wenden. VF kann dir da bei einem eigenen Router nicht viel weiterhelfen.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@RobertP 

"Vodafone Kabel" stand nicht zur Auswahl. Der Anschluss befindet sich in Hessen. Auswahl ist "Unitymedia (NRW/Hessen).

anbieterauswahl.pngkonfig1.pngkonfig2.pngkonfig3.pngkonfig4.png

anrufliste.png

hmmm

sieht eigentlich OK aus

was für eine Artikelnummer hat die 6490 und welche Firmwareversion ist drauf?

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Die Rufnummer registriert sich ordnungsgemäß. Alles funktioniert mit Ausnahme von CLIP, also es erfolgt keine Rufnummernanzeige für eingehende Anrufe.

Ich habe nun als weitere "Eigene Rufnummer" einen SIP-Account von sipgate.de registriert. Hier funktioniert CLIP auf Anhieb.

Firmware Version ist 07.27

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Ich habe nun erneut bei der Hotline angerufen. Man erklärte mir, dass die Rufnummernanzeige anbieterseitig deaktiviert sei. Die Mitarbeitern hätte die Rufnummernanzeige nun aktiviert und es sollte in Kürze funktionieren.

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hi chaef547,

entschuldige bitte die Wartzeit. Aktuell benötigen wir leider etwas länger, um zu antworten. Verlegener Smiley

Umso mehr freut es mich, dass Du Dein Anliegen mit Hilfe unserer Hotline klären konntest.

Falls wieder mal Fragen auftreten, lass es uns jederzeit gern wissen.

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!