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FritzBox6490 Telefonie geht NICHT mehr
Fabio-89
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallöchen liebe Commmunity, 

 

ich nutze schon seit Jahren meine zuverlässige Eigene FritzBox 6490 Cable, nachdem mein Telefon kaputt gegangen ist sind wir eine Zeitlang ohne ausgekommen. 

 

Nun haben wir ein neues Gekauft jedoch leider funktioniert es nicht! 

Fabio89_0-1726512954587.png

 

Ich habe die Daten aus dem Dokument mit den SIP daten wiederholt eingegeben, aber es bleibt leider GRAU, bin aus BaWÜ und habe beim Benutzer mit und ohne 0 geabreitet, beides geht nicht.

 

Seltsamerweise wir Online beim Abrufen der SIP nur noch die Telefonnumer angezeigt

Fabio89_1-1726513110949.png

 

Ich habe mich mehrmals an den Support gewendet, diese bieten mir leider nur einen Vodafone Router an, sehr schwach! 

Empfehlung war dann noch den Router zu Reseten, das hat auch nichts gebracht, laut System Check ist auch alles in Ordnung. Ich befürchte beim Kündigen meines Mobilfunkvertrages ist die SIP oder der Zugang irgendwie raus geflogen.

 

Außerdem wurde auch noch ein zweites Telefon bestellt um auch hier ein defekt auszuschließen. 

 

Könnt Ihr mir bitte irgendwie weiter helfen.

 

Vielen Dank! 

 

34 Antworten 34
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Da sind meiner Meinung keine SIP Daten erstellt worden

 

Gruß Kurt

 

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Fabio-89
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Es wurde gestern neue sip Daten erstellt und per Post versendet. Habe mir eben die Daten durchgeben lassen aber leider geht's noch immer nicht. 

 

Noch Ideen?

Hi @Fabio-89,

was passiert denn, wenn Du die SIP-Daten eingibst? 🙈

Viele Grüße
R4mona

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HausHelene
Giga-Genie
Giga-Genie

Welche Artikelnr hat die 6490?

Hat sich etwas bei der Zugangsart geändert? (z.b vorher DS, jetzt DS-Lite)

Welcher Registrar?

Fabio-89
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Dann macht er eine Prüfung und diese schlägt fehl. Balken bleibt dann auf grau 

Artikeln 2000 2778

 

Ds und DS Lite sagt mir nichts, wie prüfe ich das ?

natas666
Giga-Genie
Giga-Genie

bei einem neuen eigenen Router müssen die SIP-Daten neu erstellt werden

allerdings fehlt dieser Prozess im Tauschauftrag im Unitymedia Gebiet - muss daher manuell vom Mitarbeiter angestoßen werden.

wenn da gestern neue SIP erstellt wurden, du die telefonisch genannt bekommen hast:

(was eigentlich überhaupt nicht zulässig ist lt Anweisung Vodafone)

sind die Daten zu den vorherigen Daten mit alten Router definitiv unterschiedlich?

Ja die Daten haben sich geändert, der eigene Router ist jedoch der selbe. 

Davor ging es mit diesem Router und anderen Telefonen, dann Telefon kaputt, lange ohne Telefon ausgekommen, neue gekauft und nun geht es nicht mehr, sicherheitshalber habe ich noch ein paar andere Telefone gekauft es liegt aber definitiv nicht daran den die Rufnummer lässt sich ja bereits nicht registrieren. 

HausHelene
Giga-Genie
Giga-Genie

Nochmal zum Verständnis:

Hast du eine neue 6490 oder nur das Telefon gekauft?