Frage
Antwort
Lösung
am 04.08.2025 17:51
Hallo
musste einen Werksreset durchführen fritzbox6490, nun ist alles futsch, keine Telefonie mehr da alle Einstellungen weg
was muss man tun damit der Fritze sich die vodafone spezifischen Einstellungen wieder holt?
am 04.08.2025 17:52
Ist es ein Leihgerät, zieht sie sich alle Daten selbst!
Ist es deine eigene, richtest du alles selbst ein!
am 04.08.2025 19:06
die ganzen Einstellungen für die telefonie sind weg, neustart hat nix gebracht
am 04.08.2025 20:36
Du musst schon antworten. Ist es deine eigene oder eine Leihbox?
Gruß Kurt
am 04.08.2025 20:47
Hallo, ist ein Leihgerät, hab jetzt schon zwei mal neugestartet, ohne Erfolg
am 04.08.2025 20:56
hänge jetzt 90min in der Warteschleife
am 04.08.2025 23:52
ein Leihgerät zieht sich die Telefonie-Einstellungen automatisch
du darfst aber kein altes Backup einspielen
am 06.08.2025 14:56
Hallo, habe das gleiche Problem mit Fritzbox Cable 6591, auch Leihgerät.
Klappt es nun wieder bei dir?
Wie lange dauerte es denn, bis die Box sich die Einstellungen gezogen hat?
am 06.08.2025 15:04
dauert in der Regel 5-20 Minuten
am 06.08.2025 17:14
Am Montag gab es ein übergreifendes Problem mit der Fritzbox Telefonie, das wurde mir jedenfalls von der Vodafonis Störungsstelle berichtet, der Server der die Leihgeräte betreut war wohl auch längere Zeit offline, in der Nacht zum Dienstag stieg er dann wieder ein und mit dem Procedere Stecker vom Fritzen ziehen, 1-2 Minuten „ausbluten“ lassen, einstöpseln und etwa 2-4 Minuten warten, war dann wieder alles geladen…
Dumm war nur dass ich den Fehler bei mir suchte und diesen fragwürdigen Werksreset durchgeführt hatte, mit dem Ergebnis dass das Telefonbuch gelöscht war, alle DECT Telefone neu angemeldet werden mussten, und ebenso alle meine Wlan Endgeräte neu angemeldet werden mussten!