Frage
Antwort
Lösung
am 04.08.2025 17:51
Hallo
musste einen Werksreset durchführen fritzbox6490, nun ist alles futsch, keine Telefonie mehr da alle Einstellungen weg
was muss man tun damit der Fritze sich die vodafone spezifischen Einstellungen wieder holt?
am 07.08.2025 09:15
am 07.08.2025 10:20
Hallo Danke für die Info,
Bei mir war es ein kaputtgegangenes Profil.....
Ich habe dann ein Ticket eröffnet und der Techniker meldet sich dann im Laufe des Tages auf dem Telefon und sagte Profil war kaputt. Daher hat das "Ziehen" der Einstellungen von Vodafone auf die fritz.box zwar stattgefunden , aber nichts genützt. Er hat das profil korrigiert und neu aufgespielt. Jetzt geht alles wieder.
Durch den vorherigen Box Reset konnte der Techniker leider nicht mehr sehen, wann da was kaputt gegangen war.
Überlege nun, ob ich es riskieren soll, die vorher gesicherten Einstellungen wieder einzuspielen um mein Telefonbuch wieder herzustellen - mit dem Risiko dass es dann wieder zu Problemen kommt. Ticket könnte ich noch bis zu 7 Tage wieder eröffnen, falls es wieder schief geht - ich überlege noch.
am 07.08.2025 10:24
spiele das Backup einfach selektiv ein
bei der der Auswahl was wiederhergestellt werden soll spielst du nur das zurück was du benötigst und lässt die Telefonie Einstellungen weg
am 07.08.2025 10:29
ah, das geht, ok, super!
Probiere ich nachher mal aus und berichte.
am 07.08.2025 20:04
Hallo
Ich ging davon aus dass das Telefonbuch in den Fritzphones gespeichert bleibt… hinterher ist man immer schlauer
Nach den W-Reset hatte sich der Wlan Name der Fritze geändert (es wurde das Kürzel (KDG) angefügt)
Das war mir anfangs entgangen…
Kein Problem ist Pauschal!
Und ich darf in meinem Alter auch mal schusselig sein…
Vielen Dank
am 07.08.2025 20:08
Das Telefonbuch ist nicht in den Fritz!Fons gespeichert, sondern kommt immer von der Fritz!Box.