16.09.2024 21:00 - bearbeitet 16.09.2024 21:02
Hallöchen liebe Commmunity,
ich nutze schon seit Jahren meine zuverlässige Eigene FritzBox 6490 Cable, nachdem mein Telefon kaputt gegangen ist sind wir eine Zeitlang ohne ausgekommen.
Nun haben wir ein neues Gekauft jedoch leider funktioniert es nicht!
Ich habe die Daten aus dem Dokument mit den SIP daten wiederholt eingegeben, aber es bleibt leider GRAU, bin aus BaWÜ und habe beim Benutzer mit und ohne 0 geabreitet, beides geht nicht.
Seltsamerweise wir Online beim Abrufen der SIP nur noch die Telefonnumer angezeigt
Ich habe mich mehrmals an den Support gewendet, diese bieten mir leider nur einen Vodafone Router an, sehr schwach!
Empfehlung war dann noch den Router zu Reseten, das hat auch nichts gebracht, laut System Check ist auch alles in Ordnung. Ich befürchte beim Kündigen meines Mobilfunkvertrages ist die SIP oder der Zugang irgendwie raus geflogen.
Außerdem wurde auch noch ein zweites Telefon bestellt um auch hier ein defekt auszuschließen.
Könnt Ihr mir bitte irgendwie weiter helfen.
Vielen Dank!
16.09.2024 21:33 - bearbeitet 16.09.2024 21:34
Da sind meiner Meinung keine SIP Daten erstellt worden
Gruß Kurt
am 17.09.2024 17:06
Es wurde gestern neue sip Daten erstellt und per Post versendet. Habe mir eben die Daten durchgeben lassen aber leider geht's noch immer nicht.
Noch Ideen?
am 18.09.2024 09:51
Hi @Fabio-89,
was passiert denn, wenn Du die SIP-Daten eingibst? 🙈
Viele Grüße
R4mona
am 18.09.2024 10:18
Welche Artikelnr hat die 6490?
Hat sich etwas bei der Zugangsart geändert? (z.b vorher DS, jetzt DS-Lite)
Welcher Registrar?
am 18.09.2024 11:40
Dann macht er eine Prüfung und diese schlägt fehl. Balken bleibt dann auf grau
am 18.09.2024 11:43
Artikeln 2000 2778
Ds und DS Lite sagt mir nichts, wie prüfe ich das ?
am 18.09.2024 12:00
bei einem neuen eigenen Router müssen die SIP-Daten neu erstellt werden
allerdings fehlt dieser Prozess im Tauschauftrag im Unitymedia Gebiet - muss daher manuell vom Mitarbeiter angestoßen werden.
wenn da gestern neue SIP erstellt wurden, du die telefonisch genannt bekommen hast:
(was eigentlich überhaupt nicht zulässig ist lt Anweisung Vodafone)
sind die Daten zu den vorherigen Daten mit alten Router definitiv unterschiedlich?
am 18.09.2024 12:28
Ja die Daten haben sich geändert, der eigene Router ist jedoch der selbe.
Davor ging es mit diesem Router und anderen Telefonen, dann Telefon kaputt, lange ohne Telefon ausgekommen, neue gekauft und nun geht es nicht mehr, sicherheitshalber habe ich noch ein paar andere Telefone gekauft es liegt aber definitiv nicht daran den die Rufnummer lässt sich ja bereits nicht registrieren.
am 18.09.2024 12:59
Nochmal zum Verständnis:
Hast du eine neue 6490 oder nur das Telefon gekauft?