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16.09.2024 21:00 - bearbeitet 16.09.2024 21:02
Hallöchen liebe Commmunity,
ich nutze schon seit Jahren meine zuverlässige Eigene FritzBox 6490 Cable, nachdem mein Telefon kaputt gegangen ist sind wir eine Zeitlang ohne ausgekommen.
Nun haben wir ein neues Gekauft jedoch leider funktioniert es nicht!
Ich habe die Daten aus dem Dokument mit den SIP daten wiederholt eingegeben, aber es bleibt leider GRAU, bin aus BaWÜ und habe beim Benutzer mit und ohne 0 geabreitet, beides geht nicht.
Seltsamerweise wir Online beim Abrufen der SIP nur noch die Telefonnumer angezeigt
Ich habe mich mehrmals an den Support gewendet, diese bieten mir leider nur einen Vodafone Router an, sehr schwach!
Empfehlung war dann noch den Router zu Reseten, das hat auch nichts gebracht, laut System Check ist auch alles in Ordnung. Ich befürchte beim Kündigen meines Mobilfunkvertrages ist die SIP oder der Zugang irgendwie raus geflogen.
Außerdem wurde auch noch ein zweites Telefon bestellt um auch hier ein defekt auszuschließen.
Könnt Ihr mir bitte irgendwie weiter helfen.
Vielen Dank!
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am 21.09.2024 10:04
Erklärung für die Sperre eigener Boxen oder Handy SIP APP:
Die Sperre für SIP ausserhalb der vom Anbieter zur Verfügung oder der eigenen Box beim Anbieter registrierten, wurde eingerichtet, das im Falle eines Notrufes anhand des Ortes der Rufnummer nicht falsch angefahren wird. Eine zB in Dortmund freigegebene Rufnummer soll nicht in Berlin oder Hamburg funktionieren. Somit wurden SIP nur noch in registrierten Boxen erlaubt. Ich habe auch neue Daten bekommen, die aber nur in der Box von Vodafone funktionieren und nicht mehr in anderen Geräten.
Meine Anregung ist, die Überprüfung der Registration der eigenen Box, mit eventueller neuen Einrichtung bei Vodafone um dieses Problem zu beheben. Hier geht es ja nicht nur um ein eigenes Gerät, sondern um ein bei Vodafone registriertes, bei dem die SIP funktionieren sollte.
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21.09.2024 10:11 - bearbeitet 21.09.2024 10:12
deine Erklärung ist falsch
und wenn du im Kabel ein Leihgerät verwendest bekommst du gar keine SIP Daten
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am 21.09.2024 10:15
Bei einem Leihgerät bekommst du als Business Kunde SIP Daten und bei eigenen bei Vodafone registrierten Boxen.
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am 21.09.2024 10:25
erstens geht es hier um Privatkundenverträge
und zweitens glaube ich nicht, dass man mit einem Businessvertrag und Leihgerät SIP Daten bekommt, wozu auch?
und wir reden hier über Kabel und nicht DSL
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am 21.09.2024 10:32
Wir schweifen vom Thema ab.
Ich habe ein Business Vertrag, mit Leihgerät und SIP Daten im Kabelnetz.
Ich sage nicht mehr, als das er die Box bei Vodafone neu registrieren lassen soll, falls die jetzige Einrichtung das Betreiben von SIP an dieser Box nicht funktioniert. Dieses Aufgrund der Einrichtung der Sperre auf anderen Vodafone fremden Geräten aus eigener Erfahrung.
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am 21.09.2024 11:36
Habe ich nie getan
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am 21.09.2024 11:41
Werde die Registrierung noch einmal vornehmen obwohl dies ja gemacht wurde schon vor Jahren.
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am 21.09.2024 12:04
bist du noch im Besitz eines Leihgeräts?
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21.09.2024 19:02 - bearbeitet 21.09.2024 19:19
Nein ich bin nicht im Besitz eines Leihgeräts,
Habe mir folgendes 2 Telefone gekauft. Die sollten doch gehen ?
Was mir noch einfällt vor kurzem wurde mein mobilvertrag gekündigt, aber das hat ja nichts mit dem Festnetz Internet und Telefon zu tun.
- Gigaset AS690 - Schnurloses DECT-Telefon
- Telekom Speedphone 12 Weiß Kabelloses
Letzte was ich machen kann, anrufen und fragen ob es erneut registriert werden kann, was meines Erachtens aber ja sein muss sonst würde doch das Internet nicht gehen oder ?
Led auf der fritz.box Seite und am Router bleibt aus bei Telefon und es gehen auch keine Anrufe.
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am 26.09.2024 14:39
Habe wieder mit dem technischen Support telefoniert. War super nett und er meinte hatte er auch mal das Problem, das bekommen wir hin! Er.meinte es wird sich der Techniker melden dann Neustart machen und es geht. Stattdessen habe ich eine SMS bekommen ich soll mich bei AVM melden die Fritzbox ist das Problem und es wurde nichts gemacht. Ich habe eben eine Fritzbox bestellt. Bin gespannt ob es dann geht.
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