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16.09.2024 21:00 - bearbeitet 16.09.2024 21:02
Hallöchen liebe Commmunity,
ich nutze schon seit Jahren meine zuverlässige Eigene FritzBox 6490 Cable, nachdem mein Telefon kaputt gegangen ist sind wir eine Zeitlang ohne ausgekommen.
Nun haben wir ein neues Gekauft jedoch leider funktioniert es nicht!
Ich habe die Daten aus dem Dokument mit den SIP daten wiederholt eingegeben, aber es bleibt leider GRAU, bin aus BaWÜ und habe beim Benutzer mit und ohne 0 geabreitet, beides geht nicht.
Seltsamerweise wir Online beim Abrufen der SIP nur noch die Telefonnumer angezeigt
Ich habe mich mehrmals an den Support gewendet, diese bieten mir leider nur einen Vodafone Router an, sehr schwach!
Empfehlung war dann noch den Router zu Reseten, das hat auch nichts gebracht, laut System Check ist auch alles in Ordnung. Ich befürchte beim Kündigen meines Mobilfunkvertrages ist die SIP oder der Zugang irgendwie raus geflogen.
Außerdem wurde auch noch ein zweites Telefon bestellt um auch hier ein defekt auszuschließen.
Könnt Ihr mir bitte irgendwie weiter helfen.
Vielen Dank!
am 18.09.2024 13:06
ah - der Router / die FB 6490 ist weiterhin die Gleiche
mit dem "haben ein neues Gerät gekauft" meintest du nur das Telefon, nicht die FB??
hatte ich falsch verstanden, sorry.
hier muss dann ggf mal ein Blick in den Datensatz gemacht werden, der bei Vodafone vorliegt - Prüfung der geschalteten Rufnummer etc
(es gibt soooo viele mögliche Fehlerquellen..)
am 18.09.2024 13:38
Ja genau, entschuldige unverständlich ausgedruckt.
Das neue SIP Dokument sollte die Tage kommen, dann teste ich es nochmal.
Wie stoße ich dies an, Vodafone erneut anrufen ? Das der Datensatz geprüft wird ?
am 18.09.2024 14:00
Fritzbox ist gleich geblieben
am 18.09.2024 14:06
naja, warte erst mal die neuen SIP Daten ab
am 20.09.2024 12:39
am 20.09.2024 21:37
So wie ich das verstehe nutzt du eine eigene 6490 die du bei Vodafone registrieren lassen hast. Ich kenn mich da nicht genau aus, denn bei Boxen von Vodafone wird die SIP ja automatisch eingerichtet. SIP können seit längeren nur bei der Box von Vodafone eingerichtet werden, bei eigenen Boxen oder am Handy ist dies nicht mehr möglich. Vielleicht hilft bei einer Neueinrichtung deiner Box bei Vodafone abhilfe, zumindest würde ich Vodafone auf diesen Verdacht ansprechen.
am 21.09.2024 07:48
Richtig.
Du meinst das bei eigenen Geräten nicht mehr die Möglichkeit besteht zu telefonieren?
Kann ich mir nicht vorstellen, dann hätte ich ja keine neue SIP Daten per Post erhalten.
am 21.09.2024 08:22
Ich selber habe 10 Rufnummern die auf mehreren Geräten eingerichtet waren. Diese funktionieren alle nur noch an der Box von Vodafone. Da ich mich aber mit den eigenen bei Vodafone registrierten Boxen nicht auskenne, würde ich da ansetzen und diese bei Vodafone neu einrichten lassen. Wenn da die freigabe für Telefon fehlt, geht die SIP bestimmt auch nicht.
am 21.09.2024 09:37
natürlich kann man nach wie vor SIP Daten auf einem eigenen Gerät einrichten
am 21.09.2024 09:40
sobald du wieder ein Leihgerät verwendest werden alle zuvor ausgegebenen SIP Daten ungültig