1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

FritzBox 6660 startet immer wieder neu / Verbindungsbbrüche
chris_79294
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo zusammen,

meine Fritzbox 6660 startet immer wieder neu, das passiert sporadisch, nur dumm ist es wenn man in einer Video Konferenz ist oder am Telefon. Die Fritzbox 6660 hat die Version 07.27.

Ich habe gedacht das es am Lan 1 liegt aber falsch gedacht , es passwiert auch mit Lan 2.

anbei habe ich einmal 2 Fotos von den Kanälen begefügt.

bild1.PNGbild2.PNG

Vielen Dank schon einmal im vorraus.

KoltiLabs

45 Antworten 45

Hallo @Moni_GK 

das ist aber sehr komisch das noch nicht einmal mitgeschrieben wird. schicken Sie mir mal bitte was sie im logfile sehen an den Tagen und zeiten die ich Ihnen mitgeteilt habe oder logged das modem überhaupt nichts ?

MFG

Kolti

Hallo @Moni_GK ,

ich hatte das Modem gesten abend wieder angeklemmt und vor 4 stunden und 3 Minuten ist es neu gestartet worden. Ich brauche ein stabiles Internet und keine neustarts zwischendurch. Ich erwarte diese Woche eine Lösung von euch .

MFG

Kolti

Wallace
Moderator:in

Hey,

an Deinem Anschluss gibt´s immer wieder Timeouts und das sollte sich ein Techniker vor Ort anschauen. Die Ursache scheint in unserem Zuständigkeitsbereich zu liegen. In dem Fall ist der Einsatz für Dich auch kostenfrei. Nur wenn der Techniker zum vereinbarten Termin niemanden antrifft und keinen Zugang erhält, berechnen wir den Einsatz mit 99,50 €.

Bist Du mit einem Technikereinsatz einverstanden und kannst Du für den Zugang zur Hausanlage sorgen? Unter welcher Rufnummer bist Du am Besten für die Terminvereinbarung erreichbar?

Zu COVID-19: befindest Du dich in Quarantäne oder gibt´s es in Deinem Haushalt Symptome die auf COVID-19 hinweisen?

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo @Wallace ,

das sind doch mal gute Neuigkeiten und ich bin immer zu Hause. Ich werde Ihnen meine Mobil Telefonnummer per PN mitteilen so kann der Techniker mit mir einen Termin abstimmen.

Wegen COVID-19 sind mir keine Symptome in meinem Haushalt.

Mit freundlichen Grüßen

Kolti

Hi @Wallace,

ich habe dir gerade eine PN geschickt.

Jens

Hallo KoltiLabs,

auch wenn Du zu Hause bist, ist dann die Hausanlage zugänglich? Sollte sich diese in einem Technikraum befinden, sollte da der Zugang geregelt sein.

Wenn der Techniker kommt und z.B. der Raum abgeschlossen ist, kann auch da die Berechnung stattfinden.

Grüße

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hi @Jens 

es wird hierbei keine Berechnung stattfinden da der Raum offen zugängig ist also ist das kein problem.

Grüße

Kolti

Wallace

Hey,

laut System hast Du Heute morgen einen Tausch-Router angeschlossen. Teste bitte damit die Leitung und wenn´s damit weiterhin Probleme gibt schicken wir den Techniker.

VG Wallace

Hi @Wallace 

ja ich hatte den gestern Nachmittag angeschlossen und wie man es auf dem beiliegendem Bild erkennen kann gab es wieder ausfälle.

modem graph.jpg

vor 4 Stunden und laut Modem wurde es auch zu dieser zeit neu gestartet

modem_neustart.jpg

das sind keine 4 minuten sondern 4 Stunden, das ist ein Fehler in eurem Modem. Eine bessere Anzeige ist hier unter WAN des neustarts.

wan zeit.jpg

MIt freundlichen Grüßen

Kolti

Wallace

Hey,

bis auf 2 Timeouts ist in der kurzen Zeit noch nichts zu sehen. Kannst Du die Lage noch 2 bis 3 Tage beobachten? Dann sollten genug Daten vorliegen.

VG Wallace