Frage
Antwort
Lösung
am 26.07.2021 17:30
Hallo zusammen,
meine Fritzbox 6660 startet immer wieder neu, das passiert sporadisch, nur dumm ist es wenn man in einer Video Konferenz ist oder am Telefon. Die Fritzbox 6660 hat die Version 07.27.
Ich habe gedacht das es am Lan 1 liegt aber falsch gedacht , es passwiert auch mit Lan 2.
anbei habe ich einmal 2 Fotos von den Kanälen begefügt.
Vielen Dank schon einmal im vorraus.
KoltiLabs
am 26.07.2021 17:40
Die Signalwerte sind alle in Ordnung.
Gruß Kurt
am 26.07.2021 21:50
Danke für die Antwort, gibt es irgendwo ein logfile was man sich anschauen kann warum die Fritzbox neu startet ?
Gruss und Danke
am 27.07.2021 16:37
Hallo KoltiLabs,
handelt es sich bei der 6660 um Dein eigenes Endgerät? Gibt es mit dem Leihgerät auch Neustarts bzw. Abbrüche? Sende bitte auch die weiteren Angaben aus dem Thread Alles rund um Störungsmeldungen.
Viele Grüße,
Claudia
am 27.07.2021 19:43
Hallo Claudia,
das Fritz Modem 6660 Cable ist kein Leigerät.
Das sind meine Notizen vom Heutigem Tag:
27.07.2021 04:07:43 (restart)
27.07.2021 09:18 (restart)
- coax kabel von Vodaphone angeschlossen (ohne schraubverschluss)
27.07.2021 11:50 (restart)
- zurücksetzen auf Werkseinstellung nur Assistenten benutzt, Internet und SIP eingerichtet, IP wie WLan ist default geblieben
27.07.2021 17:55 (restart)
Vertrag : Internet + Telefon 1000
EigenenesGerät: Fritz 6660 Cable
Ich weiß nicht woran es liegt, das Modem startet einfach neu ohne irgendwelchen grund den ich feststellen konnte ?. Mittem im Siel oder in einer Video Konferenz, da ich das Internet zum Arbeite brauche kann ich mir das mit den abbrüchen auf dauer nicht leisten.
PC ist über einen switch an das Modem per Lan verbunden.
Browser benutze ich Firefox und Internet Explorer
Windows 10 Prof. als Betriebssystem.
Das Modem startet den ganzen Tag neu , Zeit abstände kann man nicht wirklich feststellen, wie man oben sehen kann.
Ein Telefon ist momentan noch nicht angeschlossen. Ich habe auch erst einmal das 5Gz Wlan ausgeschaltet.
Soll ich mal das Vodaphone Modem anschließen ?
Grüße
KoltiLabs
am 27.07.2021 19:58
Schließe dein Leihgerät an, wenn das durchläuft, ist AVM dein Ansprechpartner für die eigene 6660.
Gruß Kurt
am 27.07.2021 20:26
Hi Kurt,
danke für deine Nachricht. Ich habe jetzt das Vodaphone Cable Modem dran , jetzt wollen wir einmal schauen. 🙂
Gruss KoltLabs.
am 28.07.2021 08:34
Hi Kurt,
also am Modem liegt es nicht , das Vodaphone Modem hat sich auch neu gestarted (siehe unten):
am 29.07.2021 08:23
Hallo KoltiLabs,
gerne kann ich mir die Leitung mal anschauen. Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).
Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
Bitte beachte, dass ich unser Gerät am Anschluss brauche.
Liebe Grüße
Moni
am 29.07.2021 08:58
Hi@Moni_GK
Vielen Dank. PN wurde zu dir geschickt.
Ich hatte gestern nochmal das Fritzmodem angeschlossen. und da ist mir dieser Fehler aufgefallen
"28.07.2021
21:10:42
No Ranging Response received - T3 time-out;CM-MAC=dc:15:c8:f2:96:17;CMTS-MAC=00:17:10:9a:d1:0b;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1;"
(dieser Fehler hab ich ziemlich heufig im Netz gefunden)
momentan ist euer Modem angeschlossen was ich auch lasse solange ihr die Prüfung macht.
Viele Grüße
Kolti