1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

FritzBox 6660 startet immer wieder neu / Verbindungsbbrüche
chris_79294
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo zusammen,

meine Fritzbox 6660 startet immer wieder neu, das passiert sporadisch, nur dumm ist es wenn man in einer Video Konferenz ist oder am Telefon. Die Fritzbox 6660 hat die Version 07.27.

Ich habe gedacht das es am Lan 1 liegt aber falsch gedacht , es passwiert auch mit Lan 2.

anbei habe ich einmal 2 Fotos von den Kanälen begefügt.

bild1.PNGbild2.PNG

Vielen Dank schon einmal im vorraus.

KoltiLabs

45 Antworten 45

Hi @Wallace 

wollt ihr mich *** ?

Gruss,

Kolti

@Wallace 

dann lass ich das halt mal laufen

HI @Wallace ,

seid letztem mal lief es durch doch heute morgen wieder ein neustart , wie du es im screenshot sehen kannst wie ich es mir auch gedacht habe das das problem noch nicht vorbei ist.

neu timeout.jpg

es müsste so gegen 03:56 passiert sein. Sind denn jetzt genug informationen zusammen. Schickt einen Techniker der das prüft da ihr jetzt am zug seid. Passiert hier jetzt nichts werd ich ein Sonderkündigung einreichen denn so langsam reicht es. Ich hatte auch schon mit dem Technischen Support gesprochen und auch dort hab ich gesagt das sie einen Techniker schicken sollen er meinte Sie werden in 1 Stunden einen anruf bekommen (das war am Freitag den 13.08.2021) aber nichts passiert, die meinten es würde am Strom liegen , ganz ehrlich hab noch nie so ein schwachsinn gehört.

Ich gebe euch jetzt eine Frist bis Freitag den 20.08.2021.

hier sind auch noch einmal die Werte:

downstream 1.jpg

downstream 2.jpg

Gruss,

Kolti

Claudia
Moderator:in

Hallo KoltiLabs,

eine angemessene Fristsetzung muss schriftlich erfolgen, die Community ist hier nicht der richtige Ort dafür. Die Störungsmeldung ***402/21 wurde vom Second Level geprüft, die Kollegen haben nichts Auffälliges gefunden. Sie haben mehrfach erfolglos versucht, Dich anzurufen und schließlich die Meldung geschlossen.

Wenn Du sicher bist, dass die Ursache nicht innerhalb Deines Heimnetzes liegt, können wir gern einen Techniker beauftragen. Stellt dieser fest, dass unsererseits kein Fehler vorliegt und somit doch Deine Hardware oder Software (dazu gehört zum Beispiel auch das Koaxialkabel) der Grund für die Einschränkung ist, kann er die Servicepauschale mit 99,50€ berechnen. Der Techniker braucht durch Dich Zugang zur Hausanlage, kannst Du ihm den geben? Ist die Nummer ***941 noch aktuell? Sind in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten, die auf Covid-19 hindeuten können?

Gruß,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo @Claudia 

punkt 1 das Modem startet neu wie auch schon in dem ganzen Tread beschrieben und ihr macht überhaupt nichts, einfach nur leitung von euch prüfen und das wars. TOP

punkt 2 wenn das am Strom liegen würde das würde mein Fernseh ja auch ausgehen.

punkt 3 ihr müsste prüfen woran es liegt und es werden hier definitiv keine 99.50 € fällig da noch niemand von euch in irgendeiner hinsicht hier war, einfach nur remote leitung prüfen ist echt grandios.

punkt 4 wenn ihr weiter so ein ping pong betriebt kündige ich fristlos per einschrieben und das ganze geht zu meinem Anwalt wenn ihr weiter so macht.

Das Modem startet neu und ihr müsst prüfen waran es liegt und es werden hier keine kosten fällig die ich mir in Rechnung stellt.

Ich erwarte eure Antwort heute ansonsten geht ein einschreiben zu euch morgen raus und was dort drinnen stehen wird könnt ihr euch denken.

Gruss,

KoltiLabs

@Claudiaund ihr habt mich einmal versucht anzurufen. und dann nochnicht einmal ein sprachnachricht zu hinterlassen ist echt TOP von euch und dann von euch zu behaupten das ihr mich mehrfach versucht anzurufen ist eine absolute Frechheit von euch das zu vehaupten.

Wie gesagt ich erwarte heute ein Antwort von euch.

Claudia

Hallo KoltiLabs,

wie bereits geschrieben, können wir einen Techniker zu den genannten Bedingungen schicken. Dazu brauchen wir noch die angefragten Angaben. Wenn ein Anwalt ins Spiel kommt, sind wir raus.

Gruß,

Claudia

@Claudia 

für 0.00 €, ich habs nun weitergegeben an meinen Vermieter. Ihr könnt den Thread schließen und morgen geht die Sonderkündigung zu euch raus da ihr euch weigert einen Techniker vorbeizuschicken , für 99,50 € ist eine absolute frechheit von euch. Ich bezahl eure Gehälter, aber egal wie ich sehe juckt euch das in keinster weise wie ihr mit euren Kunden umgeht. Ja und meine Daten stimmen wie auch schon vorher erwähnt. Ihr könnt das schon in meinem Profil hinterlegen das ich demnächst die Sonderkündigung einreiche was noch diese Woche passieren wird.

Ich werde in keinster Weise in diesem Forum etwas ergänzen da es ja sowieso nichts bringt.

@chris_79294 

Der Ton macht die Musik. Ich kann deine Verärgerung durchaus verstehen, trotzdem sollte man hier sachlich antworten. Fragen wie "wollt ihr mich *** ?" gehören einfach nicht hierher.  Hier im Forum bist du zudem nicht der einzige mit Problemen, schau dir die anderen Threads mal mit an die hier täglich reinkommen.

Forderungen und Fristen wie "ich erwarte noch heute eine Antwort von Euch" sind hier auch fehl am Platz, dein Beitrag wird gelesen wenn sich jemand darum kümmern kann, es gibt noch etliche andere User die Probleme haben, jeder möchte geholfen bekommen und nicht nur die die am lautesten schreien. Schnellen Support gibt es über die Hotline, da hängt man u.U. je nach Tageszeit auch mal länger in der Warteschleife. Aber auch dort gilt es sachlich zu bleiben. Die Drohungen mit Anwalt ist hier genauso fehl am Platz, hier sind Supporter aktiv die Versuchen zu helfen. Das ist die typische Reaktion wenn Leute verzweifelt sind und nicht weiter wissen, dann drohen sie mit dem Anwalt. Ich kann nur empfehlen mal mit einem Anwalt zu reden, der verdeutlicht die Vertragsverhältnisse und auch das Kleingedruckte, da kommt man schnell wieder auf den Boden der Tatsachen zurück.

Aber mal zurück zum Thema. Seit wann tritt das Problem denn überhaupt auf ? Erst seit wenigen Tagen/Wochen?

PS: die FB6660 war nicht die beste Wahl. Die FB6591 hat 4 x 4 WLAN AC + N mit Multi-User-MIMO die 6600 nur 2 x 2 WLAN AX (Wi-Fi 6) mit Multi-User-MIMO.

PPS: Vodafone nicht Vodaphone!

PPS2: Vodafone hat sich doch gar nicht geweigert dir einen Techniker zu schicken!?!  Du wurdest mehrfach gefragt ob du einverstanden bist, das sie dir einen Techniker schicken sollen, da hätte ein einfaches "Ja, bitte schickt mir schnellstmöglich einen Techniker, die COVID Vorgaben sind erfüllt" gereicht.

PPS3: Warum Vermieter, was soll dieser tun, er ist doch gar nicht der Vertragspartner.

PPS4: Nein du zahlst nicht "eure Gehälter" Das was du zahlst reicht noch nicht einmal für 1 Gehalt!

Jana478
Administrator:in
Administrator:in

Hallo KoltiLabs,

wir weigern uns keineswegs Dir einen Techniker zu schicken. Dieser wurde Dir mehrfach angeboten.

Bist Du noch daran interessiert?

Viele Grüße

Jana