abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

FritzBox 6660 startet immer wieder neu / Verbindungsbbrüche
chris_79294
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo zusammen,

 

meine Fritzbox 6660 startet immer wieder neu, das passiert sporadisch, nur dumm ist es wenn man in einer Video Konferenz ist oder am Telefon. Die Fritzbox 6660 hat die Version 07.27.

Ich habe gedacht das es am Lan 1 liegt aber falsch gedacht , es passwiert auch mit Lan 2.

anbei habe ich einmal 2 Fotos von den Kanälen begefügt.

bild1.PNGbild2.PNG

Vielen Dank schon einmal im vorraus.

KoltiLabs

45 Antworten 45

Hallo @Jana478 

 

ihr vordert immer Techniker einsatz für 99.50 falls es am Coax kabel liegt was eine absolute ein NOGO ist da noch niemand von euch seid anfang an hier war und das ganze thema geht jetzt schon einen Monat lang nur das ihr die Leitung checked und das wars oder die Pegel anschaut.

Das mit den neustarts vom Modem passiert ja auch nur ab un zu deswegen ist es schwer nachzuvollziehen woran es liegt, nur wenn ich im Konferenz / Video call bin und das Modem startet neu , sorry aber das geht gar nicht.

 

Der Weg zum Kasten ist auch erreichbar , Tür ist nicht abgeschlossen. da ist nur so eine Box (kleine schaltkasten wo die Coax kabel reingehen) da weiß ich aber nicht wer den schlüssel hat. (ich kann gerne davon einmal ein Foto machen)

Ich habe schon mehrmals euch mitgeteilt das die nummer stimmt und das hier keine Covid mekrmale im Hause sind. (die mobilfunknummer ist nur noch bis zum 26.08.2021 erreichbar) aber momentan läuft das Internet seid 2 Tagen und 11 Stunden ohne neustart.

 

Ich entschuldige mich auch für die Posts vorher da ich ziemlich angefressen bin/war, aber versetzt euch mal in meine Lage.

 

Später muss das sowieso alles mit der Fritzbox laufen da ich euer Modem nicht für meine zwecke nutzen kann. (sprich von IP, subnetmask Änderung, DHCP abschaltung) und kein IP telefon konfigurierbar ist.

 

Ihr könnt das hier jetzt schließen, ich warte nun bis ich das Fritzmodem wieder habe und dann monitore ich halt nochmal.

 

Könnt ihr mir evtl mal eine Liste schicken von den Kanälen was die minumal / maximal tolleranten werte sind. da manchmal läuft der upload von einem Kanal auf 16 SC-QAM, da weiß ich nicht ob das i.O. ist ansonnsten auf 64 SC-QAM.

 

Irgendwo muss das problem ja herkommen warum das modem manchmal neu startet, am Strom liegt es nicht.

 

Grüsse Chris

@chris_79294 

Jetzt wird es aber schon "trollig"

Warum wird der Username plötzlich geändert und auch mit einem anderen Namen unterschrieben? Das fördert nicht gerade die Glaubwürdigkeit und Vertrauen,  egal, wenn dir der Name besser gefällt. Nur solltest du den nicht jedesmal ändern.

 

Niemand fordert für den Techniker Einsatz 99,50€ Lies dir mal die Infos genau durch, wann und warum ein Technikereinsatz Geld kosten kann. Daher sind die Supporter auch verpflichtet dich darauf hinzuweisen, das es u.U. ein kostenpflichtiger Einsatz wird.

https://forum.vodafone.de/t5/Hilfe-Videos/Vodafone-Kabel-Servicepauschale/td-p/1990099

[Video]

 

 

Mehr anzeigen
@rmayergfx 

danke für das Video, ich finde das ganz schön krass. Soetwas hab ich echt noch nie erlebt. Aber egal momentan läuft es. Daumen drücken das es so bleibt. Man solte sich evtl. vorher solche Informationen herbeiholen bevor man einen Vertrag abschließt.
Das mit dem Namen ist meine sache und hat rein gar nichts mit glaubwürdigkeit zu tun.

 

Jana478
Administrator:in
Administrator:in

Hallo chris_79294,

 

wenn es aktuell läuft, dann freue ich mich für Dich. Solltest Du einen Technikereinsatz bei erneuter Störung wollen, dann melde Dich einfach wieder hier.

Kann der Beitrag geschlossen werden?

 

Viele Grüße

Jana

 

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hi @Jana478 ,

 

ja der Beitrag kann erstmal geschlossen werden. Ich werde mich dann ggf. nochmal melden wenn es wieder auftritt.

 

Vielen Dank.

Chris

Jana478
Administrator:in
Administrator:in

Hallo chris_79294,

 

ok, ich mache dann hier zu.

 

Viele Grüße

Jana

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!