abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

FritzBox 6600 nach Vertragswechsel neu anlernen?
TStBoe
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Wir betrieben seit einigen Jahren eine privat erworbene FritzBox 6600 cable an einem VF-Kabelvertrag. Nun hat Haushaltsmitglied 1 den Kabelvertrag gekündigt und Haushaltsmitglied 2 einen neuen abgeschlossen - es gibt eine zeitliche Überschneidung.

Die VF-Leihbox wurde zur Einrichtung des neuen Vertrags genutzt und funktioniert auch soweit. Wenn wir nun die 6600 wieder an die Dose stecken, nutzt sie noch die alten Vertragsdaten und wählt sich auf den alten Vertrag ein. Eine Lösung hierfür konnte ich auch nach Durchgehen aller Anleitungen von VF & AVM nicht finden. Ein Reset auf Werkseinstellungen als ultima ratio fruchtete auch nicht - bei der Neueinrichtung rekonfiguriert sich die 6600 automatisch wieder mit dem Vertrag. 

Wie kann ich die 6600 den alten Anschluss vergessen lassen bzw. ihr den neuen Anschluss beibringen? Der AVM Support konnte bislang nicht weiterhelfen.

 

Mit freundlichen Grüßen und vielen Dank vorab!

 

Edit: @TStBoe  In das passende Board verschoben. Gruß Kurtler

16 Antworten 16

@Gelöschter User Es funktioniert sogar NUR so. Du musst im Gebiet von VFD/ex-KDG jedesmal nach dem Anschließen des Providergeräts dein kundeneigenes Endgerät wieder mit dem Aktivierungscode anmelden. Es ändern sich aber nicht die Telefonie-Zugangsdaten.

 

Daher mein Rat an @TStBoe , den alten Kabelrouter als defekt melden und austauschen lassen.

@Torsten Mit altem Kabelrouter meinst Du die 6600?

Könnt ihr das bitte noch einmal erklären? Wenn Haushaltsmitglied 1 (alter Vertrag, mit dem sich die 6600 immer automatisch verbindet, wenn man sie nach einem Reset direkt in die Kabeldose steckt) bei VF anruft, kann man die 6600 freigeben lassen? Wenn der Vertrag ausgelaufen ist, wird dann die 6600 wieder "frei"? Wieso sollte ich dann die 6600 beim Hersteller als defekt melden? Einen Monat zu warten bis der alte Vertrag tatsächlich ausgelaufen ist, wäre jetzt sicherlich einfacher als bei einem knapp über zwei Jahre alten Gerät einem Umtausch zu erwirken... 😄

 

Wahrscheinlich habe ich euch einfach falsch verstanden - oder bin einfach langsam von Begriff, entschuldigt bitte 😉

Vielen Dank für eure Hilfe! 

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Dann ist die Vorgehensweise, die Vodafone an den Tag legt schlicht Dreck. Jedesmal hinterher den eigenen Router wieder aktivieren zu müssen, wie ist das eigentlich mit der sogenannten Routerfreiheit zu vereinbaren?

 

P.S.: Dies ist meine eigene Ansicht, die auch durch Diskussionsversuche nicht geändert wird

Hi,

 

@TStBoe: Torsten meint das zu Vertrag 1 dazugehörige Leihgerät von Vodafone 🙂 Sollte dies Defekt sein, bitte diesen bei Vodafone melden, sodass dieses ausgetauscht wird.

 

@Gelöschter User: Es hat auch seine Vorteile 🙂 Ich habe jederzeit ein Ersatzgerät zum Gegentesten bei Störungen/Defekt meines eigenen Gerätes zur Verfügung und flexibel zwischen diesen wechseln. Ebenso kann sich Vodafone bei Anschlussstörungen nicht herausreden, wen diese auch mit ihrem Leihgerät auftreten 😉 Die Aktivierung des eigenen Gerätes ist ja in 5 Minuten erledigt 🙂

 

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo @TStBoe ,

 

zum Vertrag von Haushaltsmitglied 1 gibt  es ein Mietgerät, wenn dieses nicht defekt ist schließt du es an und wartest bis es sich komplett registriert hat, danach ist deine FB frei und kann mit dem neuen Vertrag genutzt werden.

 

Gruss

Methusalem1

Es hat funktioniert – vielen Dank an alle Helfenden! 

 

Freundliche Grüße aus Niedersachsen

TStBoe

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo @TStBoe ,

 

da gelöst kommt hier ein Schloss vor, solltest du wieder eine Frage haben erstelle einfach einen neuen Beitrag.

 

Gruss

Methusalem1