FritzBox 6591 Cable hängt sich mehrmals täglich auf
frankisthungrig
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo Zusammen,

ich habe seit einigen Tagen ein Anliegen, wobei mir aber der telefonische technische Support nicht helfen kann, weil mir seit Tagen, egal zu welcher Uhrzeit, die Hotline sagt, dass alles belegt ist und ich den Router aus - und einstecken soll.

Meine FritzBox hängt sich mehrmals täglich auf. So vier bis fünf Mal am Tag. Das kann ich dadurch beobachten, dass an der Box zwar Status und WLAN leuchtet aber ich mit meinem Rechner nicht auf die Box zugreifen kann. Weder mit Kabel, mit dem er angeschlossen ist, noch über das Handy mit WLAN. Irgendwann erscheint dann das Symbol in der Taskleiste "Kein Internet". Wenn ich dann zu meiner FritzBox schaue, sehe ich, dass sie neu gerade neu bootet. Aus mir nicht bekannten Gründen. Auch bekomme ich dann nach 2-3min meine Push Nachricht, dass die Box neu gestartet wurde.

Ziemlich nervig bei Videokonferenzen.

Ich hoffe, ihr könnt mir da helfen.

Grüße,

Frank

36 Antworten 36
Martin59
Moderator:in

Hallo frankisthungrig,

ich kann verstehen das es frustrierend ist, zumal bereits zwei Techniker da waren und immer keinen Fehler feststellen konnten.

Zumal ich aber auch aktuell nachvollziehen kann, dass bei jedem Frequenzwechsel im Upload ein Neustart der Fritzbox erfolgt. Mir erschließt sich hier nicht, warum die Techniker dies nicht nachvollziehen können.

So hart es nun klingt und ich mir sehr gut vorstellen kann, dass Du darauf keine Lust mehr hast: Ich kann hier nur einen erneuten Techniker anbieten.

Viele Grüße und dennoch eine besinnliche Weihnachtszeit, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Martin,

das ist als Witz gemeint oder? Vielleicht ein vorgeschobener 1. April Scherz?

Ich habe nicht die Zeit mich andauernd mit irgendwelchen "Technikern" rumzuärgern, die mir andauernd erzählen, dass die Leitung "perfekt" wäre. Es gibt auch Leute, die arbeiten müssen. 

Ich bin mir mittlerweile ziemlich sicher, dass die "neue" Fritzbox, die ihr mir geschickt habt, ebenfalls einen Treffer weg hat und sie definitiv gebraucht ist. Denn die FritzBox  warnicht in einer blauen Schachtel zusammen mit Netzteil und Kabel sondern nur lieblos in irgendeinen Karton geworfen, Netzteil reingeworfen und das Antennenkabel war auch lose da drin. 

Heute habe ich die FritzBox mal nicht manuell gestartet sondern hab sie gelassen. Nach 5min hat dann die Info Leuchte rot zu leuchten angefangen. Dauerhaft. Konnte nicht nicht einloggen, Internet hatte ich keines. Also blieb mir nur der manuelle Restart. 

Grüße,

Frank

pRo-Marco

Hi Frank,

wir können auch gern die Fritzbox noch einmal auf Verdacht tauschen, okay?

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi Marco,

sehr gerne können wir das probieren.

Liebe Grüße,

Frank

pRo-Marco

Hi frankisthungrig,

die neue Fritzbox macht sich in Kürze auf den Weg zu Dir. Du kannst sie direkt anschließen. Sie aktiviert sich selbst. richte sie bitte neu ein und spiele kein Backup auf. Die alte Box kannst Du dann innerhalb von 14 Tagen kostenlos mit dem Retourenschein an uns zurück senden.

Halte uns bitte weiter auf dem Laufenden!

Viele Grüße

Marco

Hallo zusammen,

also mit der neuen FritzBox hatte ich bis dato noch keinen Ausfall. Toi toi toi, Vielen Dank für die schnelle Lieferung.

Aber....

Warum wird mir nun eine "Servicepauschale für Endgeräteeinstellung und / oder Fehleranalyse" in Rechnung gestellt? Der Fehler lag doch gar nicht bei mir, im Haus oder sonstwo. Repariert oder sonstiges wurde auch nicht. Sondern die Problematik lag doch bei zwei vermutlich defekten Geräten von euch. Ich bin da jetzt schon etwas verwundert. 

Liebe Grüße,

Frank

ERFD

Hallo frankisthungrig,

die Rechnung ist von dem Techniker der am 13.12.2021 vor Ort war. Laut ihm konnte er keinen Fehler oder Abbrüche an dem Modem feststellen. Laut ihm war das Modem 4 Tage online bzw. am Strom, vermutlich hat er da was verwechselt und es aus einem mir unbekannten Grund in Rechnung gestellt. Wir schreiben Dir den Betrag auf Deinem Kundenkonto gut.

Gruß Fred