Fritz!Box 6690 SIP-Daten
Lucia22
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo in die Runde,

Ich habe eine Fritz!Box 6690 Cable installiert und bräuchte für die Einrichtung des Festnetztelefones die SIP-Daten. Habe bereits die letzten 3 Wochen mehrfach mit Kundencenter telefoniert, leider ohne Erfolg. Die letzte Info war, dass der Kabelrouter nicht erkannt wird, ein Störungsticket wurde erstellt, bearbeitet, geschlossen.... ohne Erfolg, SIP-Daten immer noch nicht da. Die Internetseite kabelmodemaktivieren.vodafone.de kann ich ebenfalls nicht abrufen.

Kann mir bitte jemand sonstige Hilfe anbieten? Langsam bin ich echt genervt, v.a. wenn ich im Kundencenter gefragt werde, was denn die SIP-Daten überhaupt seien.  Smiley (wütend)

Eddit: @Lucia22  In das passende Board verschoben. Gruß Kurtler

10 Antworten 10
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Wenn du nur einen Leihrouter hast, dann bekommst du keine SIP Daten. Die bekommt man nur bei einer eigenen Kabelbox.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Nein das ist kein Leihrouter, sondern mein eigenes, bereits vor dem Anbieterwechsel gekauftes Gerät. Ich würde es gerne weiter nutzen und nicht den Router von Vodafone. Dieser wurde ebenfalls angeschlossen um den Wechsel zu aktivieren und dann wieder abgebaut.

Aus welchem Bundesland kommst du denn?

Gruß Kurt

Der Anschluss ist in Bayern

Support gibt es hier im Forum nicht mehr. Da bleibt dir das nur weiter über die Hotline, Facebook oder Twitter zu versuchen.

https://forum.vodafone.de/t5/Willkommen-in-der-Community/%C3%84nderungen-in-der-Vodafone-Community/t...

Gruß Kurt

Trotzdem Danke. 

Hast du schonmal einen Werksreset ohne Einspielung eines Backups versucht, um dann auf die Aktivierungsseite zu kommen?

Anderen Browser ausprobiert?

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo @Lucia22 ,

hat die FB an deinem Anschluss schon einmal funktioniert oder handelt es sich um eine Erstaktivierung, wurde die FB gebraucht gekauft oder Neu?

Gruss

Methusalem1

Guten Abend,

Ja die FB hat bereits am vorherigen Tarif, ebenfalls Vodafone, funktioniert. Der Tarif lief auf meinen Ex, der nun ausgezogen ist und diesen mitgenommen hat. Ich habe dann quasi einen neuen abgeschlossen, mit neuer Rufnummer. Die FB ist als Neuware gekauft worden und erst seit 2 Monaten aktiv.

Ich meine, die FB vor 3 Wochen bereits einmal auf Werkseinstellung zurückgesetzt zu haben, als Versuch. Ich werde es mal aber morgen nochmal versuchen.