abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Firmware Update auf 7.50 - Cable 6591
Reishi
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

AVM hat das Firmware 7.50 u.a. für Fritzbox 6591 Cable rausgegeben

 

Ich möchte eine Wireguard-VPN im Router einrichten, daher benötige ich den Firmware Upgrade auf 7.50

 

Wie kann ich das veranlassen? Bin Business Kunde.

59 Antworten 59

@Jojo0  schrieb:

Wer eine freie Box hat muss nicht auf 7.50 warten. Der kann sich die letzte Labor Version aufspielen. Die ist zu 100% identisch. 


Labor.JPG

Kleiner Tipp: vor Updates erstmal prüfen, ob man die neuen Funktionen und Bugfixe überhaupt benötigt.

Falls nicht: erstmal ein paar Wochen abwarten und die "Early Adopter" sich die blutigen Nasen holen lassen Smiley (überglücklich)

  • Wer zu spät kommt, den belohnt das Leben
  • Never touch a running system
  • If it ain't broke, don't fix it

Danke für die Frage und die Antworten, das hat mich auch interessiert.

Man kann die Beta problemlos ausprobieren. Läuft was nicht, kann man wieder auf die aktuelle Firmware zurückgehen.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Hallo, wie kann ich es ausprobieren? Eine Option mit Firmware-Update habe ich auf der Router nicht, die Option ist wahrscheinlich gesperrt für mich, wegen Miet-Geräten.

Auf ein Mietgerät kannst du keine Firmware selber aufspielen. Das geht nur bei freien Boxen.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Gut, mal angenommen, ich habe mein eigene FritzBox Cable Gerät gekauft.. ich kann die Firmware drauf spielen, aber wie kommt man an die Kabel Konfigurationsdaten?

Die kommt autom. auf die Box... Aber ohne Tel.-Nummern...

Wenn du einen eigenen Kabelrouter hast erhältst du die erforderlichen Daten von Vodafone. Entweder über das Aktivierungsportal oder du musst den Router telefonisch aktivieren. Kommt darauf an in welchem Bundesland du wohnst.

 

Gruß Kurt

 

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Soweit ich mich erinnern kann, war bei meiner freien 6591 ein Kärtle mit den für Vodafone notwendigen Daten dabei, ebenso eine Telefonnummer. Die freundliche Dame hat mich dann nach diesen Daten gefragt und kurz darauf war die Box geschaltet. Ist aber schon ne Weile her.