abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

FRITZ!Box 6690 Cable erhält FRITZ!OS 7.50
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Neue Features im FRITZ!OS 7.50 für die FRITZ!Box 6690 Cable:

  • FRITZ!OS 7.50 – mit über 150 neuen Features und nützlichen Verbesserungen
  • WLAN Mesh jetzt mit dynamischem Smart Repeating für mehr Performance im Heimnetz
  • VPN mit WireGuard-Technologie: einfach, schnell und sicher von überall ins Heimnetz
  • Mehr Telefonkomfort: Neuer FRITZ!Fon Klingelton „Sprache“ und unbekannte Anrufer blockieren
  • Viele neue, interessante Smart-Home-Optionen: Szenarien, Routinen und Lichtsequenzen
  • Die Benutzeroberfläche wurde verfeinert und mit umfassender „Hilfe und Info“ abgerundet
  • Zahlreiche neue Funktionen für die MyFRITZ!App und FRITZ!App Smart Home (iOS/Android)
  • Die komplette Release Notes könnt ihr hier einsehen.

Mehr auf https://www.deskmodder.de/blog/2023/01/18/fritzbox-6690-cable-erhaelt-fritzos-7-50/

 

Quelle:deskmodder.de

31 Antworten 31

Aha. Naja gut zu wissen wenn das wirklich so ist....

hab mich halt nur gewundert wie das geht weil bis jetzt immer noch keins drauf habe.

ne Frage: du schreibst "ohne Benachrichtigung". In welcher Form wird man denn bezüglich des Updates benachrichtigt?

Seit heute 6690 als Kaufbox für 177 Euro am VF 1Gbit. 

Davor 6591 mit 7.39.

Also die 6690 Haut schon rein. WLAN zum 5gb 3000 Router 1,6 -1, 8 gigabit. 

Mit 6591 max 1,4 Gbit

De facto besseres WLAN als 6591.

Und das Update lief sogar vor Sip Eingabe. 

Einzig Sicherung 7.39 auf 6591 auf 7.50 6690 ging nicht. 

Ansonsten 6690 v 7.50 free rennt. 

Hier logisch Dual Stack 

Positiv das Oberfläche deutlich schneller als mit 6591 reagiert. 

 

 

 

Haben sie denn auch die 1000 Mbit Leitung

@Pumuckl17 

 

Was haben denn die/eine 1GB Leitung und FRITZ!OS 7.50 gemeinsam ???

 

Moment ich überleg mal....Rein garnichts...Das eine hat mit dem anderen und umgekehrt noch weniger wie weniger zutuen/gemeinsam...

Weil ich habe von mehreren Leuten gehört die wo auch eine Fritzbox 6690 haben das seit dem Update auf 7.50 nicht mehr die volle Internetgeschwindigkeit ankommt ist da was dran.

Dieser LAN-Bug besteht schon seit 7.29. Diesen Bug gibt es auf der 6660 und auf der 6690 und ist "nicht alle Boxen haben diesen Bug" sowohl auf den freien Boxen  wie auf den Provider Boxen.

 

Auf der Leih 6690 die ich von VF habe, war auch dieser Bug unter 7.29. Unter 7.50 ist das Problem bei meiner Leih 6690 verschwunden bzw. wurde behoben.

Ich habe auch eine Leih Fritzbox 6690 von Vodafone und ich habe noch nicht das 7.50 Update bekommen, warum haben sie schon das 7.50  Update bekommen das verstehe ich nicht.

Bei mir doch genauso. Scheinbar werden die Updates nach und nach ausgerollt. Welchen Sinn das hat weiß ich auch nicht....

Hi,

 

das nennt sich geordneter Rollout 😉

Falls im Laufe des Rollouts noch gravierende Fehler/Probleme auftreten sollte, kann dieser notfalls gestoppt/unterbrochen werden es werden nicht alle Provider Fritz!Boxen lahmgelegt.

 

Die Auswahl der Boxen erfolgt seitens Vodafone zufällig und man kann sich für eine neue Firmware nicht "bewerben".

 

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU

Klingt nachvollziehbar. Und zieht sich so ein geordneter Rollout lange hin? Weiß ja nicht wieviel Boxen so auf einmal bedient werden....