Frage
Antwort
Lösung
am 03.12.2022 11:58 - zuletzt bearbeitet am 16.12.2022 21:03 von Kurtler
Hallo zusammen,
habe Anfang September´22 mein Vertrag auf cable max umgestellt. Habe daraufhin die Box 6660 erhalten. Im Auslieferungszustand wurde die Box mit der OS7.22 ausgeliefert. Seitdem habe ich diverse Probleme. Ein Update ist bisher nicht erfolgt. Außerdem hatte die vorherige Box 6490 bereits die Version 7.29, so das ich bis heute meine Sicherung von dieser nicht einspielen kann. Diverse Telefonate mit dem Service und Technikereinsatz, der Einstellungen im Anschluss durchgeführt hat und mit der in Aussicht gestellten update sind bisher fehlgeschlagen. In der letzten Telefonrechnung wurde mir auch noch die Technikerpauschale berechnet (wurde von mir reklamiert, ist noch in Bearbeitung). Hat jemand eine Idee um das Thema zu lösen? Vielen Dank!
Edit: @reya In das passende Board verschoben. Gruß Kurtler
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 16.12.2022 20:00
Hallo zusammen,
das Problem ist nach 3 monatigen Leidens und 4 Technikereinsätze durch Tausch gegen ein neues Gerät behoben worden. Warte immer noch auf die Gutschrift für die ungerechtfertigt eingezogene Technikerpauschale.
am 03.12.2022 16:40
Servus,
bei der Mietbox 6660 mußt du abwarten bis Vodafone eine neue Firmware ausrollt. Das dauert meist ewig.
Oft ist die Firmware von AVM aber schon weit vorraus.
Bei einer eigenen FB-Box 6660 ist aktuell noch immer der Softwatestand die 7.29.
Das Update wird automatisch von AVM selbst für die einzelnen Boxen bereit gestellt.
Wenn du also wissen willst wann das Rollout für deine Box ist, kontaktiere die AVM Hotline.
am 03.12.2022 19:08
leider alles falsch was du geschrieben hast
Updates für Leihgeräte werden von Vodafone ausgerollt und nicht von AVM
Version 7.22 ist nicht die aktuelle Version für eine gemietete 6660
am 03.12.2022 19:28
Lieber Robert
du solltest schon richtig lesen:-)
"bei der Mietbox 6660 mußt du abwarten bis Vodafone eine neue Firmware ausrollt. Das dauert meist ewig."
am 03.12.2022 20:16
Hallo,
ergänzend zu den Problemen (ständiger Kanalwechsel mit Aussetzern im 5GHz Netz, Abstürze, etc.) oben, lässt sich die 6660 auch nicht mit MyFritz!Net verbinden, welches mit der vorherigen problemlos funktioniert hat. Kann es sein, dass das Gerät defekt ist? Der Techniker hatte bei seinem EInsatz zunächst festgestellt, dass das Gerät auf den Firmen servern nicht sichtbar sei, später jedoch konnte er es online sehen (sagte er jedenfalls) Sind solche Probleme anderen Nutzern bekannt?
03.12.2022 20:18 - bearbeitet 03.12.2022 20:19
das Rollout für die 6660 Leihboxen war vor vielen Monaten und wenn der TS seine Box seit Anfang September in Betrieb hat, hätte er das Update auf 7.29 schon lange bekommen müssen. 😉
hast du mal versucht deine Box für 10 Minuten vom Strom zu nehmen?
am 03.12.2022 20:25
Alles schon versucht, x-mal vom Netz genommen (10-40Min), mehrfach die Werkseinstellungen geladen... kein update..
am 03.12.2022 20:49
dann kann wohl nur Vodafone das Update anstoßen oder sie tauschen die Box aus
siehst du Updateversuche im Log?
am 03.12.2022 20:54
keine Updateversuche, vermute die Box ist inkognito was das Thema angeht:)
am 16.12.2022 20:00
Hallo zusammen,
das Problem ist nach 3 monatigen Leidens und 4 Technikereinsätze durch Tausch gegen ein neues Gerät behoben worden. Warte immer noch auf die Gutschrift für die ungerechtfertigt eingezogene Technikerpauschale.