1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

FRITZ!Box 6660 Cable - Radarerkennung und Selbstständige Kanalwahl trotz Deaktivierung
Hansi234
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

habe eine vergleichbare Situation zu https://forum.vodafone.de/t5/Internet-Ger%C3%A4te/FRITZ1Box-6660-Cable-Radarerkennung-und-Selbstst%C...

Obwohl ich manuell den Kanal 36 eingestellt habe, entdeckt die FRITZ!Box 6660 Cable dort Radar, obwohl es in diesem Frequenzbereich keinen Radar geben sollte. Danach springt sie auf andere Kanäle wie bspw. 100 und entdeckt dort erneut Radar.

Meine Box habe ich jetzt erst seit dem 24.9.21 in Betrieb. Könnte hier auch ein Update helfen?

Viele Grüße

Hansi

16 Antworten 16

Hallo Hansi,

Es ist bekannt dass das Problem mit 7.28 gelöst ist. Die Servicehotline wusste heute davon nichts.... Naja.

Aus welchem Bundesland kommst du? Ich warte auch auf das Update, da ich die gleichen Probleme habe.

OnkelOt
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

@Moni_GK, nach welchen Kriterien bekommt ausgewählte User die Firmware 7.28 und andere nicht ?

Das würde mich auch mal interessieren habe das selbe Problem 

in Hessen gibt es auch noch kein Update 

habe schon zwei Tickets beantragt beim ersten Mal bekam ich die Antwort soliden Kanal 44 einstellen.  Das half natürlich nicht hatte ich ja bereits vorher ausprobiert beim zweiten bekam ich gar keine Antwort mehr drauf 

jetzt mal meine Frage weis jehmand wann das Update in Hessen eingespielt wird oder wird man weiter vertröstet mit den Worten das man ja noch nie von dem Problem gehört habe 

....ich denke es ist nach einer Art "Lotterie"-Prinzip aufgebaut: und wenn du den JACKPOTT hast, dann wird deine Box aktualisiert. Lachender Smiley

...jetzt aber zurück zum Topic - das ist, gelinde gesagt, schon sehr erbärmlich. Ich habe die 7.22 (!!) drauf und was soll ich sagen, seitdem ich die 6660er Box habe, ist all mein "Smartes"-Zeug (homePod´s, Hue´s) etc... ) komplett verblödet und ist somit nicht mehr sinnvoll zu gebrauchen. Haben gerade "kein Internet", oder sie sind erst gar nicht erreichbar..... Smiley (wütend)Smiley (wütend) Warum Vodafone nun offensichtlich JAHRE benötigt, um eine eigentlich schon vorhandene, funktionierde und von AVM und etlichen Usern getestete Software, frei zu geben?! Keine Ahnung....

Es ist auf jeden Fall eine Katastrophe - ich hoffe dass bald die neue (Nachfolger) Box da ist- diese werde ich mir kaufen und das unnütze Teil an Vodafone zurücksenden. Eigentlich schon eine Frechheit dass sie die Box den Kunden immer noch berechnen, wo doch vom gebuchten "Comfort" überhaupt nichts da ist... Im Gegenteil, ich stehe jedesmal, wenn wieder alles streikt, kurz davor durchzudrehen!!!Mann (wütend)Roboter (wütend)

Der noch größere Witz ist doch, daß wenn der Hobbyprogrammierer für Vodafone fertig ist, und dort die Firmware freigegeben wird, daß er dann noch einmal von Vorne anfängt und für Vodafone West startet.

In Bayern kann man bereits das Update bekommen in NRW nicht. Das ist für mich nicht nachvollziehbar. Als ob der Gesamt Konzern  Vodafone verschiedene Firmware Update herausgibt. Das kann mir keiner weiß machen. Wenn es im Land A geht, sollte es auch im Land B möglich sein.

Hi,

Vodafone Deutschland/Vodafone Kabel Deutschland und Vodafone West/ex-Unitymedia sind getrennte Unternehmen mit einer eigenen Netzstrategie/-plannung. Deshalb auch die Firmwareunterschiede, da jedes Unternehmen die Firmware selbst prüft und ausrollt 😉

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B
Tobias
Moderator:in
Moderator:in

Hi,

da das Thema hier vom Threadersteller bereits geklärt ist, kommt hier ein Haken ran.

LG

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!