Frage
Antwort
Lösung
am 17.06.2025 07:47
Guten Morgen zusammen,
ich wohne in Niedersachsen. Gestern habe ich die Deaktivierung von Vodafone Homespot beantragt, um den Bridge-/Modem-Modus auf meiner Vodafone Station zu aktivieren.
Soweit scheint alles zu funktionieren, allerdings bekomme ich seitdem keine IPv6-Adresse mehr von Vodafone.
Ich habe testweise auch wieder in den Router-Modus gewechselt, aber das Problem bleibt bestehen.
Es liegt definitiv nicht an der Konfiguration meines Routers.
Hat jemand eine Idee, wie man das Problem lösen kann?
Vielen Dank im Voraus!
am 17.06.2025 09:18
im Vodafone KD Gebiet, zu dem auch Niedersachsen gehört, gibt es im Bridge Mode kein IPv6
und dass die Vodafone Station auf IPv4 "hängen bleibt", wenn sie einmal im Bridge Mode war, ist ein bekanntes Problem
lösen kann das nur der Support und selbst das wird nicht einfach, am besten du probierst es mal über WhatsApp
oder bleibst beim Bridge Mode mit IPv4