FRITZ!Box 6591 OS 7.26
masterofeurope
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

ich habe schon seit langem das Problem, dass Videokonferenzen über BBB dauern abbrechen.

Endlich hat AVM in seinem neuesten Firmwareupdate 7.26 eine Lösung dafür.

Dort werden Homeofficefunktionaitäten optimiert und Videokonferenztolls besser unterstützt.

Ich brauche dringend eine Abhilfe und das Update würde diese Fehler sicher beheben.

Ist abzusehen, wann diese oder eine ähnliche Version ausgerollt wird?

Warum können die Kunden das OS nicht selbst updaten?

Edit: @masterofeurope  Von Feedback in das passende Board verschoben. Bitte auf die richtige Boardwahl achten. Gruß Kurtler

180 Antworten 180

Wo ist denn hier der Kunde ein König,werde mir eine eigene Fritzbox zulegen.Ewig das Theater mit einer keinen Firmware.Anpassen? ja was denn?

@Kurtler  schrieb:

Warum Kunden nicht selbst Updaten können? Weil VF die Firmware entsprechend anpasst.

Gruß Kurt

Hatte ich auch schon.

Nur leider ist das Problem das man keinerlei Support erhält wenn ein eigenes Gerät an der Leitung hängt.

Und dafür dann die Miete für die Vodafone 6591 zu zahlen, nur um diese dann im Problemfall aus der

Schublade zu holen ist mir zu teuer. Die Vodafone Station kommt mir nicht in das Haus. Einfach nur ein

krüppeliges Gerät das nicht mit der vorhandenen AVM Infrastruktur in meinem Haushalt zurecht kommt.

Das mit der eigenen FB ist immer so ne Sache.
Ich hatte am Anfang die Vodafone Station, aber bei der kann man ja nicht mal die IP ändern. Und ich hatte jetzt keine Lust bei mir alles umzustellen.
Nein, bei mir ist nicht alles per DHCP eingestellt.
Daher habe ich mir eine eigene 6591 zugelegt, aber nachdem ich immer wieder Probleme mit der Leitung hatte, letztendlich doch noch eine 6591 Mietbox dazugebucht.
Denn ich hatte auch keine Lust die Vodafone Station in Verbindung mit meiner 7590 zu betreiben.
Ja sicher ist bequemlichkeit, aber ich zahle mit Mietbox dennoch weniger als vorher bei der Telekom.
Aktuell habe ich immer noch die Mietbox drann. Ich wollte jetzt zwar schon wieder mal meine Kaufbox aktivieren, aber ich hoffe das es nun bald die 7.27 auch auf meine Box schafft.

So langsam wird es echt lächerlich, Vodafone. 
Heute wurde FRITZ!OS 7.28 für die 6591 veröffentlicht. 
Und wir werden weiter mit Lügen/unfähiger Ahnungslosigkeit/Desinteresse und der katastrophal fehlerhaften 7.22 abgespeist. Und einem endlosen "Feldtest", der von gleicher Unfähigkeit geprägt ist, da elementare Firmware-Fehler trotz all der Zeit dort nicht gefunden werden. 
Zumindest hier bei mir in Hessen keine Updates in Sicht. 
Armseelig. 

@Buddiwehrmann  schrieb:

Nur leider ist das Problem das man keinerlei Support erhält wenn ein eigenes Gerät an der Leitung hängt. Und dafür dann die Miete für die Vodafone 6591 zu zahlen, nur um diese dann im Problemfall aus der Schublade zu holen ist mir zu teuer. 

Wenn du die Miet-Fritzbox zurückgibst, erhältst du stattdessen ein Standard-Modem. Dieses Modem kostet absolut keine Miete. Das kommt dann in die Schublade und muss nur ans Kabel angeschlossen werden wenn es ein Problem gibt bei dem du Vodafone brauchst. Du sparst also die 5 € im Monat und erhältst natürlich trotzdem vollen Support (was auch immer das bei Vodafone bedeutet). Wo ist das Problem?

@Frank-Frank  schrieb:

Daher habe ich mir eine eigene 6591 zugelegt, aber nachdem ich immer wieder Probleme mit der Leitung hatte, letztendlich doch noch eine 6591 Mietbox dazugebucht.

Das ergibt keinen Sinn. Wenn du Leitungsprobleme hast, wieso holst du dir dann zusätzlich zu deiner eigenen Fritzbox eine Miet-Fritzbox? Die Fritzbox kann keine Leitungsprobleme lösen, egal ob eigene oder mieten.

Mr_A
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@PuBär1  schrieb:

@Buddiwehrmann  schrieb:

Nur leider ist das Problem das man keinerlei Support erhält wenn ein eigenes Gerät an der Leitung hängt. Und dafür dann die Miete für die Vodafone 6591 zu zahlen, nur um diese dann im Problemfall aus der Schublade zu holen ist mir zu teuer. 

Wenn du die Miet-Fritzbox zurückgibst, erhältst du stattdessen ein Standard-Modem. Dieses Modem kostet absolut keine Miete. Das kommt dann in die Schublade und muss nur ans Kabel angeschlossen werden wenn es ein Problem gibt bei dem du Vodafone brauchst. Du sparst also die 5 € im Monat und erhältst natürlich trotzdem vollen Support (was auch immer das bei Vodafone bedeutet). Wo ist das Problem?

Gilt diese Aussage denn auch für Ex-Unitymedia-Hessen? Dort hatte ich in der Vergangenheit eine eigene Box, habe KEIN "Notfall-Modem" erhalten und hatte nur Ärger, weil mir der Support verweigert wurde.

@PuBär1  schrieb:

Das ergibt keinen Sinn. Wenn du Leitungsprobleme hast, wieso holst du dir dann zusätzlich zu deiner eigenen Fritzbox eine Miet-Fritzbox? Die Fritzbox kann keine Leitungsprobleme lösen, egal ob eigene oder mieten.

Doch ergibt Sinn.

Ich habe bei der FB eine andere IP eingestellt, bei der Vodafone Station konnte ich die IP NICHT ändern -> BUG!

Und wenn ich dann die Vodafone Station wegen Leitungsprobleme drannhänge muss, geht weder mein DECT noch mein Netzwerk.
Also habe ich wie gesagt aus Bequemlichkeit die 6591 gemietet, damit ich dann einfach umswitchen kann.

PuBär1
Digitalisierer
Digitalisierer

Gilt diese Aussage denn auch für Ex-Unitymedia-Hessen? Dort hatte ich in der Vergangenheit eine eigene Box, habe KEIN "Notfall-Modem" erhalten und hatte nur Ärger, weil mir der Support verweigert wurde.

Ok, das weiß ich natürlich nicht. Ich bin davon ausgegangen, dass Vodafone das bei allen entsprechend umgestellt hat. Ich bin Ex-KD und bei uns konntest du früher die Fritz nur zum Ende der Kabel-Laufzeit kündigen, mittlerweile jeden Monat. Frag doch einfach mal bei Vodafone an und verweis darauf, dass das bei Anderen geht...

was geht an der 7.22 denn nicht?