1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

FB6591 Leihbox: Upstream komplett im Eimer, Ticket wird nicht bearbeitet
Bedhead
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo liebe Schwarmintelligenz,

ich kämpfe seit Anfang Februar mit einer Störung der Internetverbingung (Leihbox FB6591). Upstream ein Kanal mit 4QAM  anstelle von vier Kanälen mit 64QAM, siehe Screenshots. Da kann der Downstream so gut sein, wie er will, wenn der Upstream keinen Muckser macht, geht einfach nix. Kein Home Office, kein Streaming, ... kein Internet. Ticket *** hab ich Anfang Februar aufgemacht und seitdem mehrfach hinterhertelefoniert, mir wurde immer gesagt: Ticket gibt es noch, aber da macht keiner was. Ich soll schriftlich Beschwerde in Erfurt einreichen. Da ich mir davon recht wenig verspreche, wende ich mich hier an euch. Kann sich bitte ein Moderator den Fall ansehen und eine Lösung herbeiführen? Die aktuellen Werte der FB im Anhang. Kurz noch meine nicht-fachmännische Vermutung: Rückwegstörer, da die Probleme nach Feierabend am schlimmsten sind und nur der Upstream betroffen scheint.

Ich danke euch.

Beste Grüße.

Bildschirmfoto 2022-03-22 um 16.24.53.pngBildschirmfoto 2022-03-22 um 16.26.01.pngBildschirmfoto 2022-03-22 um 16.26.14.png

• In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl
    Bayern, 97526
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
    Red Internet & Phone 1000 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
    Fritzbox 6591 kdg
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
    Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schicke dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
    siehe Beitrag, Probleme im Upstream
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
    LAN & WLAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
    Chrome/Safari
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
    Windows 10/MacOS 12
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
    Anfang Februar 2022
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
    siehe oben
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt?
    Ticket wurde aufgenommen ***

Edit: Ticketnummer entfernt

23 Antworten 23

Hi,

ja, den Anschluss sollte sich mal ein Techniker vor Ort ansehen, da auch die Schräglage über das gesamte Frequenzband ziemlich heftig ist 😕

Warte, bis sich ein VF Moderator nochmals meldet. Dieser kann den Technikereinsatz dann auslösen.

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B
Claudia
Moderator:in

Hallo Bedhead,

wir können einen Techniker beauftragen. Dieser führt auch Messungen mit seinem Endgerät durch. Findet er dabei in unserem Netzbereich keinen Fehler, kann er die Servicepauschale mit 99,50€ berechnen. Weitere Infos dazu findest Du im Beitrag zur Servicepauschale.

Wenn wir den Techniker beauftragen sollen, braucht dieser durch Dich Zugang zur Hausanlage. Achte darauf, dass zum Termin keiner in Deinem Haushalt in Quarantäne ist. Ist die Nummer ***186 noch aktuell?

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Bedhead
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Claudia, vielen Dank für das Angebot, ich nehme es gerne an. Ja, die Nummer ist noch aktuell. 

Beste Grüße 

Manu

Hallo Bedhead,

ich habe den Techniker für Dich eben beauftragt. Die Kollegen melden sich bei Dir, um einen Termin abzusprechen.

Ich drück die Daumen, dass es dann alles ohne Abbrüche läuft.

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!