Frage
Antwort
Lösung
am
22.03.2022
17:05
- zuletzt bearbeitet am
22.03.2022
17:30
von
Anett
Hallo liebe Schwarmintelligenz,
ich kämpfe seit Anfang Februar mit einer Störung der Internetverbingung (Leihbox FB6591). Upstream ein Kanal mit 4QAM anstelle von vier Kanälen mit 64QAM, siehe Screenshots. Da kann der Downstream so gut sein, wie er will, wenn der Upstream keinen Muckser macht, geht einfach nix. Kein Home Office, kein Streaming, ... kein Internet. Ticket *** hab ich Anfang Februar aufgemacht und seitdem mehrfach hinterhertelefoniert, mir wurde immer gesagt: Ticket gibt es noch, aber da macht keiner was. Ich soll schriftlich Beschwerde in Erfurt einreichen. Da ich mir davon recht wenig verspreche, wende ich mich hier an euch. Kann sich bitte ein Moderator den Fall ansehen und eine Lösung herbeiführen? Die aktuellen Werte der FB im Anhang. Kurz noch meine nicht-fachmännische Vermutung: Rückwegstörer, da die Probleme nach Feierabend am schlimmsten sind und nur der Upstream betroffen scheint.
Ich danke euch.
Beste Grüße.
Edit: Ticketnummer entfernt
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 29.04.2022 12:03
Hi,
ja, den Anschluss sollte sich mal ein Techniker vor Ort ansehen, da auch die Schräglage über das gesamte Frequenzband ziemlich heftig ist 😕
Warte, bis sich ein VF Moderator nochmals meldet. Dieser kann den Technikereinsatz dann auslösen.
Grüße
am 30.04.2022 08:15
Hallo Bedhead,
wir können einen Techniker beauftragen. Dieser führt auch Messungen mit seinem Endgerät durch. Findet er dabei in unserem Netzbereich keinen Fehler, kann er die Servicepauschale mit 99,50€ berechnen. Weitere Infos dazu findest Du im Beitrag zur Servicepauschale.
Wenn wir den Techniker beauftragen sollen, braucht dieser durch Dich Zugang zur Hausanlage. Achte darauf, dass zum Termin keiner in Deinem Haushalt in Quarantäne ist. Ist die Nummer ***186 noch aktuell?
Viele Grüße,
Claudia
am 11.05.2022 07:07
Hallo Claudia, vielen Dank für das Angebot, ich nehme es gerne an. Ja, die Nummer ist noch aktuell.
Beste Grüße
am 12.05.2022 08:34
Hallo Bedhead,
ich habe den Techniker für Dich eben beauftragt. Die Kollegen melden sich bei Dir, um einen Termin abzusprechen.
Ich drück die Daumen, dass es dann alles ohne Abbrüche läuft.
Viele Grüße, Manu