Bestimmte Apps laden nicht
Fabian_
Daten-Fan
Daten-Fan

 

  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl
    Hamburg, 22089
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
    Red Internet + Phone 100 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
    Vodafone WiFi-Station 6
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
    Leih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss)
    Über mein Smartphone laden im WLAN in einigen Apps keine Inhalte. In anderen (datenintensiven) Apps, über mobile Daten, andere WLANs oder am Laptop habe ich keine Probleme.
    etwa: Twitter (Bilder & Videos), ARD Mediathek, adidas App, reddit
    Manchmal laden einzelne Inhalte, nach kurzer Zeit tritt das Problem aber erneut auf. (innerhalb Minuten)
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
    WLAN
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
    mehrere Monate, genauer weiß ich es leider nicht.
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
    gemeint ist DOCSIS-Status? Ist als PDF dabei.

Herzlichen Dank für Hilfe.

 

2 Antworten 2
Tina
Moderator:in
Moderator:in

Guten Morgen Fabian,

 

erst einmal herzlich willkommen in unserer Community. Gut, dass Du hier bist.

 

Ich will schauen, woher die Probleme mit den Apps kommen. Sende mir in einer Privatnachricht Deine Kundennummer, Name, Geburtsdatum und Anschrift zu.

 

Sobald Du mir Deine Daten geschickt hast, melde Dich bitte noch einmal kurz in Deinem Beitrag.

 

Beste Grüße

Tina

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Klingt als ob es eventuell ein Problem beim Routing von IPv6 bei dir gibt

Kannst du http://ipv6.google.com aufrufen?