Frage
Antwort
Lösung
am 01.03.2022 23:09
Hallo,
wende mich mal an die Community in der Hoffung auf Hilfe. Ich bin auf eine eigene Fritzbox 6660 Cable umgestiegen. Nun habe ich die seit August 2021 und in den letzen 2 Monaten ist das ganze mit den Verbindungsabbrüchen ne Katastrophe geworden und man kann kaum noch surfen. Mit dem org. Modem von Vodafon ist es viel besser aber auch nicht der Hit.
1. Techniker : Man hat in der Zentrale in Beverungen seit 2 Wochen was umgebaut und wenn es mit dem org Modem besser ist so soll ich die Fritzbox wechseln.
2. Somit Fritzbox bei Amazon getauscht, aber immer noch ganz übeles Internet. Die Power / Cable LED leuchtet auch wenn nix mehr geht dauernd.
Ich benötige aber zwingend eine DECT Basis und somit entweder die Vodafon Homebox oder eben direkt ne Fritzbox 6660. Die jetzt verfügbare 6690 war mir zu teuer,
Habe viel gelesen im Internet und hoffe hier auf Unterstützung, denn der nächste Techniker kommt erst nächste Woche, nachdem man mich gestern auch wieder versetzt hat und der zugesagte Techniker nicht gekommen ist.
Bin echt am verzweifeln !!!!!!!!!
am 02.03.2022 07:27
Hallo @urmeleis ,
poste einmal die Signalpegel der FB, diese findest du hier:
http://fritz.box > Internet > Kabelinformationen > Kanäle > Sende und Empfangsrichtung alle Kanäle
Gruss
Methusalem1
02.03.2022 11:15 - bearbeitet 02.03.2022 11:19
@Gelöschter User
Seit heute morgen hab ich übrigens seit mehreren Wochen eine stabile Verbindung. Hilft schon die Anmeldung / Posten in der Community :-))), Ich habe gestern AVM auch die Support Protokolle der Fritzbox gesendet. Was mir noch aufgefallen ist, dass das ganze nach FritzOS 7.29 viel schlimmer geworden ist und auch mit meinem einen alten DECT Telefon geht seit dem der Abruf der entgangenen Anrufe nicht mehr. Dafür hab ich aber ne Erklärung und Lösung gefunden.
am 02.03.2022 12:54
Hi urmeleis,
das wäre toll, wenn wir durch die Anmeldung in der Community gleich die Leitung ad hoc in Ordnung bringen könnten ![]()
Die Signalwerte sehen insgesamt aber gut aus. Beobachte das bitte noch ein wenig und schick noch einmal die Pegel, falls es wieder schlechter wird.
Viele Grüße
Marco
am 02.03.2022 12:56
Zu früh gefreut. Seit 12:10 ist wieder alles beim alten mit ständig schlechter oder keiner Verbindung zum Internet. Anbei nochmal die Kanalwerte von eben gerade als es fast nicht ging.
am 02.03.2022 12:58
@urmeleis schrieb:Anbei nochmal die Kanalwerte von eben gerade als es fast nicht ging.
wo?
am 02.03.2022 13:24
Zu früh gefreut. Seit 12:10 ist wieder alles beim alten mit ständig schlechter oder keiner Verbindung zum Internet. Anbei nochmal die Kanalwerte von eben gerade als es fast nicht ging.
am 02.03.2022 13:47
Es ist nicht gerade einfach was zu schreiben ohne stabile Leitung, somit Entschuldigung wenn mal was komisch aussieht, SORRY
am 02.03.2022 13:57
man sieht sehr viele nicht korrigierbare Fehler auf den Frequenzen 114 bis 146 Mhz
der Power Level vom OFDMA Upstream ist m. E. auch zu niedrig
am 02.03.2022 14:57
... kann denn so eine PowerLevel Sache an der Fritzbox liegen ?
An der Verkabelung in unserem Haus kann es nicht liegen, denn da wurde schon lange nichts mehr dran gemacht.
Kann das ja mal dem Techniker nächste Woche sagen, wenn er denn überhaupt kommt.