Frage
Antwort
Lösung
am 01.03.2022 23:09
Hallo,
wende mich mal an die Community in der Hoffung auf Hilfe. Ich bin auf eine eigene Fritzbox 6660 Cable umgestiegen. Nun habe ich die seit August 2021 und in den letzen 2 Monaten ist das ganze mit den Verbindungsabbrüchen ne Katastrophe geworden und man kann kaum noch surfen. Mit dem org. Modem von Vodafon ist es viel besser aber auch nicht der Hit.
1. Techniker : Man hat in der Zentrale in Beverungen seit 2 Wochen was umgebaut und wenn es mit dem org Modem besser ist so soll ich die Fritzbox wechseln.
2. Somit Fritzbox bei Amazon getauscht, aber immer noch ganz übeles Internet. Die Power / Cable LED leuchtet auch wenn nix mehr geht dauernd.
Ich benötige aber zwingend eine DECT Basis und somit entweder die Vodafon Homebox oder eben direkt ne Fritzbox 6660. Die jetzt verfügbare 6690 war mir zu teuer,
Habe viel gelesen im Internet und hoffe hier auf Unterstützung, denn der nächste Techniker kommt erst nächste Woche, nachdem man mich gestern auch wieder versetzt hat und der zugesagte Techniker nicht gekommen ist.
Bin echt am verzweifeln !!!!!!!!!
am 07.03.2022 14:27
Hallo, eben gerade war der Techniker da und hat den Verstärker getauscht, aber er sagte es würde wohl ehr nicht daran liegen. Hausverkabelung / Pegel usw sind OK und der Übergabepunkt / Verteiler ausserhalb wäre auch OK. Er meint es würde an der Zentrale liegen. Vor mehreren Wochen wurde dort wohl was wegen TV Problemen umgebaut und seitdem hat er auch bei anderen Kunden diese Probleme. Er hätte Vodafon darüber auch informiert. Der Auftrag steht bei Vodafon aber schon auf erledigt und trotzdem sind die Probleme noch da.
Ich weiss jetzt nicht mehr weiter.
Kann mich entscheiden ob Telefon mit den 3 Rufnummern und DECT über Fritzbox 6660 oder 6690 funktioniert oder eben das Internet etwas besser läuft, aber dann nur noch eine Rufnummer am Analoganschluß.
Eigentlich will ich ja nicht kündigen, aber mein Vertrag geht nur noch bis 29.05.22 und ich denke ich werde dann lieber wieder zu Telekom wechseln, denn so kann das nicht weitergehen. Bin sehr frustriert.
am 07.03.2022 15:34
Hallo urmeleis,
aktuell liegt ein Ticket von Dir bei unserem 3rd Level. Die Kollegen werden es prüfen, was hier los ist und sich bei Dir melden.
Grüße Moni
am 09.03.2022 08:30
Hallo, ich traue es mir kaum zu schreiben, aber seit der Techniker da war und ich danach dann wieder die 6660 Fritzbox angeschlossen habe, läuft alles so wie es auch sein soll. Hoffentlich bleibt es dann jetzt auch so.
Mich würde es auf jeden Fall interessieren, was der 3d level Support nun noch geändert hat.
Wenn es so wie jetzt immer ist, dann ist Kabel ne schöne Sache.
Danke nochmals an alle, die versucht haben mir zu helfen !!!
am 09.03.2022 09:40
Hallo urmeleis,
aktuell ist das Ticket weiterhin offen. Die Kollegen konnten noch nichts finden. Du wirst aber nochmal kontaktiert.
Grüße Moni
am 10.05.2022 11:00
Hallo,
Ich wollte mal mitteilen was nun Stand der Dinge ist beim Umstieg auf die private Box. Seit dem Umstieg auf den 1Giga Tarif läuft alles wie es soll. Finde ich zwar total komisch, aber ich bin froh dass es nun endlich mal seit mehreren Wochen vernünftig geht. Der Servicetechniker hatte beim letzten Besuch noch den Verstärker getauscht. Aber auch danach gab es noch Probleme, auch wenn es sich etwas besser anfühlte.
Hoffentlich bleibt es nun auch so .
am 10.05.2022 17:25
Hallo urmeleis,
unsere Daumen sind auf jeden Fall gedrückt, dass es auch weiterhin so bleibt. ![]()
Möchtest Du, dass wir den Beitrag noch offen lassen, für weiteres Feedback oder kann ich zumachen?
Viele Grüße Jana
am 10.05.2022 17:57
HEY Jana, denke kann geschlo werden. Grüße Jens
am 12.05.2022 07:19