abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

FB 6591 / MaxCPE 2 / Kein Routing im Bridge Mode
Benchmade
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

 

Habe ein Problem mit dem Bridge Mode, evtl. hat mir noch jemand einen Tipp.

 

Private Fritzbox 6591 im Bridge Mode auf LAN 2

Laut Support-Datei mit Max CPE 2

Hardware Firewall hinter der FB ( LAN -> Firewall -> FB -> Internet )

 

Standard Internetzugang über FB LAN 1 (nicht Bridge Mode) geht, aber Double-NAT ist unerwünscht.

 

Sowohl die am Bridge Port (LAN 2) angeschlossene Firewall als auch ein Testnotebook bekommen eine öffentliche IP (v4) mit default Gateway und DNS-Servern.

Allerdings scheitern über diesen Weg alle Verbindungsversuche, nicht mal der Gateway lässt sich Pingen. Bin mit der Kabeltechnologie nicht bewandert (hier nur Notnagel), deswegen ist mir nicht ganz klar woran es noch liegen könnte.

 

Danke und Grüße

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Die Bridge funktioniert nur mit der Providerfritzbox (Homebox)

im Ex-Umland

mit Dualstack

und Homespot

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 Antworten 2
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Die Bridge funktioniert nur mit der Providerfritzbox (Homebox)

im Ex-Umland

mit Dualstack

und Homespot

 

ok, danke für die info.

 

also vernünftige lösung bleibt mir vermutlich also nur ein technicolor tc4400 anstatt einer fritzbox bis die telekom das gebiet endlich mal ausbaut.