1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Epson Drucker WorkForce Pro WF-4930 verbindet nicht mit WLAN
Alex744
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich habe Schwierigkeit mit der Aufrechthaltung des WLANs bei meinem o.g. Drucker. Wenn ich die Netzverbindung aufgebaut habe und schalte den Drucker aus, ist der Drucker nach dem Wiedereinschalten nicht mehr mit dem Netzwerk verbunden. Ich muss also die Netzverbindung erneut suchen und es dauer lange bis ich diese unstabile Verbindung wieder aufbaue. Manchmal wird das Passwort vom Netzwerk nicht erkannt.

Ich habe WLAN auf 2,4 und 5 GHz aufgeteilt. Mein Drucker findet 2,4 GHz. Der Router ist eine Vodafone-Station.

5 Antworten 5
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

kannst du den Drucker nicht einfach über ein LAN Kabel anschließen? 

die Vodafone Station hat so ihre Probleme mit WLAN Druckern und diversen anderen Geräten 

Danke für die Antwort. Kurzfristig kann ich die Vodafone-Station mit dem Drucker über Kabel verbinden. Auf Dauer geht es nicht. Das Kabel stört einfach. Ich überlege mir, ob ich FRITZ!WLAN Mesh Repeater 2400 kaufen soll. Vielleicht hilft der bei der Verbindung. 

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Alex,

 

welche Firmware ist aktuell auf der Station?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Guten Tag Wallace,

 

keine Ahnung... Wo soll ich das jetzt herausfinden?

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Alex744,

 

das findest Du in der Benutzeroberfläche der Vodafone Station, die Logindaten stehen auf dem Geräteaufkleber. Wie lautet Deine Postleitzahl?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!