Drucker verbindet sich nicht mit Router
Wahnsinnigwerde
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo bin seit kurzem Vodafone Kabel Nutzer. Im Paket war ein Stanadard Vodafone Router (Station)

Es funktioniert alles (Iphones / Ipad etc) aber mein HP Laserjet läßt sich nciht verbinden.

Alle Versuche sind bis jetzt fehlgeschlagen. Eine Verbindung zu dem noch vorhandenen alten Router (Fritz Box) mit M-Net Zugang funktioniert tatdellos.

In einem Beitrag habe ich etwas von einer Wifi 6 Station gelesen die Hilfe brachte. Kann das einer bestätigen ?

Vielen Dank für jeden Hinweis !

2 Antworten 2
DennyW
Moderator:in
Moderator:in

Hallo @Wahnsinnigwerde 

Probiere mal aus, die Verschlüsselung des WLANs von WPA3 auf WPA2 zu setzen. Wenn es damit nicht klappt, probiere mal die Verbindung von Wifi6 auf Wifi5 zu setzen.

Liebe Grüße

Denny

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo, vielen Dank für die Tipps. An der Vodafone Station, die ich bekommen habe, lässt sich nur WP A2 oder WP A einstellen. Auch sonst lassen sich in dem Menü der Station nur wenige Dinge ändern. Im Vergleich zu einer FRITZ!Box ist das eher überschaubar. Wir können den Fall trotzdem schließen, da ich zurück zum alten Anbieter gehen werde. Airprint Ist mir zu wichtig, als dass ich darauf verzichten könnte. Ich denke es liegt auch nicht an Dem Netzzugang, sondern am Router. Ich habe jetzt allerdings keine Zeit auf einen anderen zu warten, da sich Kündigung des alten und Vertragsabschluss bei Vodafone überschneiden und ich zwischenzeitlich nicht erreichbar bin. Trotzdem vielen Dank