Frage
Antwort
Lösung
am 05.10.2024 12:38
Moin, ich habe mir ein neues Smartphone zugelegt.
Damit ist das Einloggen im WLAN nur über den Gast-Account möglich.
Durch diesen Wechsel lässt sich das Smartphone der Partnerin auch nur noch über den Gast-Account betreiben.
Ich habe folgende Massnahmen durchgeführt:
- Router neu gestartet (Resettet)
- WLAN-Optionen zurückgesetzt
- Neues Passwort vergeben
Ich nutze Windows 11 23H2 und den Firefox-Browser V. 131 OHNE irgendwelche Blocker.
Was kann ich noch tun?
Bin für Hilfe dankbar.
Liebe Grüße Barbara
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 06.10.2024 11:24
Danke, das mit dem (Werks)Reset war mir nicht bekannt, bzw. ich kannte den Unterschied nicht.
Werde es die nächsten Tage ausprobieren.
am 05.10.2024 14:16
@BarbaraZ- schrieb:Was kann ich noch tun?
probiere einen Werksreset:
dazu Reset mit einer Büroklammer für 20 Sekunden gedrückt halten
am 06.10.2024 07:39
Moin,
Danke für die Antwort.
Richtig lesen. Oben steht doch, dass ich den Kabelrouter schon resettet hatte.
Habe mittlerweile auch einmal zurückgesetzt.
Klappt nicht und auch das zweite Smartphone lässt sich nach dem Rücksetzen nur noch über Gast-WLAN anmelden.
Kann es doch nicht sein.
am 06.10.2024 11:11
ich habe gelesen was du geschrieben hast
ein Neustart ist kein Reset !
und der (Werks)Reset funktioniert nur wenn man den Resetbutton für 20 Sekunden gedrückt hält (ohne abzusetzen)
wenn du denkst dein Router ist defekt und du möchtest einen Austausch, wende dich an den Support:
https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954
am 06.10.2024 11:24
Danke, das mit dem (Werks)Reset war mir nicht bekannt, bzw. ich kannte den Unterschied nicht.
Werde es die nächsten Tage ausprobieren.