abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Eigener Router Fritzbox 6690 cable aktivieren - mein Leidensweg
saniwolf
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

hier mein bisheriger Leidensweg:

-> Totalausfall anfang dieses Jahres

-> seitdem Probleme mit meinem bisherigen Router Vodafone Station

-> am Freitag war ein Techniker von Vodafone aufgrund einer "ermittelten Störung" in meinem Hausnetz, tauschte alle Kabel-F-Stecker aus (dabei einer ohne Funktion)

-> mittlerweile habe ich mir eine neue Fritzbox 6690 cable gekauft und wollte die aktivieren. Aktivierungscode kann aber nicht eingegeben werden, weil ich soweit gar nicht komme: Power/Cable-LED BLINKT UND BLINKT UND BLINKT

-> am Wochenende viele viele Telefonate mit der Vodafone-Hotline (4x legten die Damen und Herren einfach auf)

-> Power/Cable-LED BLINKT UND BLINKT UND BLINKT

-> irgendwann entschied sich ein Mitarbeiter, am Montag nochmal einen Techniker rauszuschicken
-> Power/Cable-LED BLINKT UND BLINKT UND BLINKT

-> Vormittag war der Techniker da, tauschte den defekten Stecker, aktivierte wieder meine alte Vodafone Station, konnte aber trotz mehrmaligen Versuch und Messungen die Fritzbox 6690 cable auch nicht aktivieren.

-> wieder viele, viele Anrufe beim Vodafone mit abwechselnden Problemlösungsansätzen, die sich aber nach einer gewissen Zeit immer wieder wiederholten: Geräteartikelnummer, MAC-Nummer, ...

-> Power/Cable-LED BLINKT UND BLINKT UND BLINKT

 

Hat wer auch immer einen Lösungvorschlag - ich bin mit meinem Latein am Ende Smiley (traurig)

 

 

 

25 Antworten 25

Wie gesagt, da kann dir hier keiner weiterhelfen, wenn du mit der Leihbox alle Kanäle bekommst.

Deine Box verbindet sich nicht mit der Kopfstelle.

 

Poste mal einen Screenshot der Signalwerte der Leihbox.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Werte der Vodafone Station

 

 

Vodafone Station 1.jpg

 

Um sich die Signalwerte anzeigen zu lassen, gehst du wie folgt vor, Benutzeroberfläche öffnen > Oben rechts Status&Hilfe anklicken >
Danach links den Menüpunkt Docsis-Status öffnen, dort werden die Signalwerte angezeigt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Vodafone Station 2.jpg

Hier sind alle Kanäle vorhanden. Es dürfte bei dir zwar eine Rückwegstörung vorliegen, aber das ist nicht der Grund, warum sich die Fritzbox nicht verbindet.

 

Ich bin der Meinung, dass sie einfach defekt ist.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Ok, dann versuche ich mal die zurückzusenden und gegen eine neue zu tauschen.

 

Ich melde mich, wenn es etwas neues gibt.

 

Vielen Dank für deine Hilfe und schönen Abend noch


@saniwolf  schrieb:

Ja, beide Router sind an der gleichen Dose angeschlossen.


ich hoffe nicht gleichzeitig  😞

@RobertP 

 

Das traute ich mich gar nicht zu fragen. Smiley (fröhlich)

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Die box verbindet sich immer nur mit paar Kilobit um den Registrierungscode einzugeben erst danach benutzt sie 33 Downkanäle.. Fritz box drann. Unter Anbieter Vodaphoene und dort musst zuvor erstellen Aktivierungscode eingeben. Dann neu Starten. 

Wen du danach Miebox anschließt fliegt die eigene Box aus deren System . 

Meine 6591 mit Miebox aus System geschmissen. Vodaphone Station dran  damit 6591 rausgeworfen.. Neue6690 dran.. 1 Kanal zur Einrichtung ist Normal, 

Du musst den Code eingeben danach verbindet sie erst alle Kanäle... Das mit einen ist nur paar Kbits damit Die Box Registriert wird.. Die ist nicht Registriert. 

Aktivierungscode Aktuellen gibt's ggf auch im eigen Konto per Handy per Mail Ratz Ratz. 

Und danach Stellst Natives Ip 4 ein und Villa Hast Dual Stack. 1150Mbit Down 57,5 Up. Da dir mit Miet Fritz box der WLAN VF Hotspot 2 Kanäle mopst. 

Blink blink ist wegen 128 kbit glaub waren das... 

Dauert aber dank 128 kbs 10 Minuten bestimmt... Code Aktivierung eigene Box brauchst.. 

Also Punkt 1  Fritte dran. 1 Kanal nur wird angezeigt. 

Unter Intervetbindunhen musst VF auswählen und dort Anleitung folgen. 

Dazu brauchst den Aktivietungscode denn mit Vertrag bekommen hast oder auch online per Handy in dein Nutzerkonto auf deine Mail schicken lassen kannst. 

Eingeben 10 warten dann kommt Neustart. 

Danach Sip unter Telefonie und deine Telefon Nummern eingeben. 

Danach unter Verbindungen Natives Ip 4

Machst danach vorsichtshalber nochmal Neustart und Villa Balkerst mit 1,150 Mbit Down und 57,5 Up durchs Netz 33 Downkanäle und einer hat immer Mache wen DVB-T in Gegend Gesendet wird das Spackt ins Netz rein.. Macht aber wenig ich 6690 mit 7.50 Fritz OS und rennt an Casa Systems wie eine eins. 

Bei dir Haut Registrierung nicht hin deshalb das Blink Blink und 128 kbps. 

Deshalb nur der Eine Kanal.