Frage
Antwort
Lösung
am 06.02.2023 19:40
Hallo,
hier mein bisheriger Leidensweg:
-> Totalausfall anfang dieses Jahres
-> seitdem Probleme mit meinem bisherigen Router Vodafone Station
-> am Freitag war ein Techniker von Vodafone aufgrund einer "ermittelten Störung" in meinem Hausnetz, tauschte alle Kabel-F-Stecker aus (dabei einer ohne Funktion)
-> mittlerweile habe ich mir eine neue Fritzbox 6690 cable gekauft und wollte die aktivieren. Aktivierungscode kann aber nicht eingegeben werden, weil ich soweit gar nicht komme: Power/Cable-LED BLINKT UND BLINKT UND BLINKT
-> am Wochenende viele viele Telefonate mit der Vodafone-Hotline (4x legten die Damen und Herren einfach auf)
-> Power/Cable-LED BLINKT UND BLINKT UND BLINKT
-> irgendwann entschied sich ein Mitarbeiter, am Montag nochmal einen Techniker rauszuschicken
-> Vormittag war der Techniker da, tauschte den defekten Stecker, aktivierte wieder meine alte Vodafone Station, konnte aber trotz mehrmaligen Versuch und Messungen die Fritzbox 6690 cable auch nicht aktivieren.
-> wieder viele, viele Anrufe beim Vodafone mit abwechselnden Problemlösungsansätzen, die sich aber nach einer gewissen Zeit immer wieder wiederholten: Geräteartikelnummer, MAC-Nummer, ...
Hat wer auch immer einen Lösungvorschlag - ich bin mit meinem Latein am Ende
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 06.03.2023 20:21
Hallo,
an dieser Stelle erst mal Danke an alle, die sich hier mit meinem Problem auseinandergesetzt und eine Lösung gesucht haben.
Jetzt läuft's. Hab den alten zurück geschickt (der war wohl defekt obwohl neu gekauft) und ein neues Gerät im Austausch bekommen. Der neue Router macht jetzt das, was er tun soll. Da muss man erst mal drauf kommen.
Mit Gruß aus Unterfranken
Wolfgang
am 07.02.2023 08:55
Signalpegel von Vodafone Station und Fritzbox Posten
17.02.2023 18:53 - bearbeitet 17.02.2023 18:55
Vodafone Station
880 Mbit/s download
56 Mbit/s upload
21 ms Ping
Fritzbox geht wie gesagt nix.
am 17.02.2023 19:14
hast du die Fritzbox an die gleiche Dose wie das Leihgerät angeschlossen?
wenn die Fritzbox rot blinkt bekommt sie kein Signal
Signalpegel findet man auf der Fritzbox unter:
Internet > Kabel-Informationen > Kanäle
am 19.02.2023 20:47
Hallo,
Ich will mal eure Fragen beantworten, da sich bis jetzt nix an meiner Situation geändert hat:
Ja, beide Router sind an der gleichen Dose angeschlossen.
Die Fritzbox blinkt grün bei Power/Cable.
Unter Kanäle steht nix von einem Signalpegel (siehe unten).
Danke für eure Bemühungen
↑ Senderichtung
am 19.02.2023 20:49
Dann bekommt sie keine Verbindung zum CMTS.
Damit kannst du dich nur mal an AVM wenden.
Gruß Kurt
19.02.2023 21:04 - bearbeitet 19.02.2023 21:07
Hallo,
Ich will mal eure Fragen beantworten, da sich bis jetzt nix an meiner Situation geändert hat:
Sorry, mein Beitrag vorher ist falsch - hatte vergessen von der Vodafone Station auf die Fritzbox umzustecken 😞
Ja, beide Router sind an der gleichen Dose angeschlossen.
Die Fritzbox blinkt grün bei Power/Cable.
Unter Kanäle steht nix von einem Signalpegel (siehe unten).
Danke für eure Bemühungen
Empfangsrichtung
↑ Senderichtung
19.02.2023 21:06 - bearbeitet 19.02.2023 21:09
Wie gesagt, da kann dir hier keiner helfen, wenn sich deine Box nur mit einem Kanal verbindet.
Poste halt mal einfach einen Screenshot der Signalwerte, auch von der Seite davor.
Gruß Kurt
am 19.02.2023 21:15
am 19.02.2023 21:19
AVM habe ich auch schon angeschrieben:
vielen Dank für Ihre Anfrage an den AVM Support.
Ausführliche Informationen zu Ihrer Anfrage finden Sie in dieser Supportanleitung aus der AVM Wissensdatenbank:
Freundliche Grüße aus Berlin