Frage
Antwort
Lösung
am 24.05.2023 01:21
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe mir im freien Handel einen eigenen Router gekauft und benötige daher den Vodafone-eigenen Router nicht mehr, sobald ich meinen neuen Router aktiviert habe.
Was passiert mit dem Vodafone-eigenen Router? Muss ich diesen zurückschicken oder kann der in einen meiner Schränke verstauben?
Mit freundlichen Grüßen,
Marc
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 24.05.2023 01:23
Der Router wird in deinen Schränken verstauben müssen, bis du den Vertrag kündigst. Erst mit der Kündigung solltest du den Router zurückschicken.
Das Problem ist, dass Vodafone jedes mal, wenn du eine Störung meldest, unbedingt darauf besteht, dass du den Router anschließt, den sie dir geliehen haben.
am 24.05.2023 01:23
Der Router wird in deinen Schränken verstauben müssen, bis du den Vertrag kündigst. Erst mit der Kündigung solltest du den Router zurückschicken.
Das Problem ist, dass Vodafone jedes mal, wenn du eine Störung meldest, unbedingt darauf besteht, dass du den Router anschließt, den sie dir geliehen haben.
am 24.05.2023 01:24
Flotte Antwort, und das um diese Uhrzeit!
Danke. ![]()
am 24.05.2023 02:16
Die vorgenannte Antwort -also das Verstaubenlassen im Schrank- gilt jedoch nur im Bereich von Vodafone Deutschland (ex. KabelDeutschland; alle Bundesländer außer NRW, Hessen und BaWü).
Im Bereich von Vodafone West (ex. Unitymedia; NRW + Hessen + BaWü) hingegen muss das Leihgerät unverzüglich zurückgesendet werden - dort erfolgt der Support jedoch auch mit kundeneigenem Endgerät.
am 24.05.2023 03:33
Da ich in Schleswig-Holstein ansässig bin, ist das für mich also uninteressant. Also darf das Gerät im Schrank verstauben.
am 24.05.2023 18:31
Wie hast Du es denn geschafft Deinen neuen Router zu aktivieren?
Ich versuche es schon seit Tagen - immer ist das Aktivierungsportal "ausgefallen"
am 24.05.2023 20:47
Ich habe zwei Anläufe gebraucht ... beim ersten Anlauf hat meine FritzBox nur die ganze Zeit geblinkt und konnte keine Verbindung aufbauen. Dann bei der Hotline angerufen, denen meine MAC/Artikelnr. genannt und zu hören bekommen, dass ich meine FritzBox nochmal abklemmen und die Vodafone-Station für eine halbe Stunde anstöpseln soll.
Gesagt, getan: Beim zweiten Anlauf und etwas längeren Warten sprang meine FritzBox im Einrichtungsmodus um und die Aktivierungsseite hat sich seeeehr langsam aufgebaut, danach klappte dann aber alles.
am 24.05.2023 20:51
Danke für Deine Antwort!
Das werde ich gleich mal testen