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Eigenen Router gekauft, Vodafone-eigener Router nicht mehr benötigt
mrxcse
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

ich habe mir im freien Handel einen eigenen Router gekauft und benötige daher den Vodafone-eigenen Router nicht mehr, sobald ich meinen neuen Router aktiviert habe.

Was passiert mit dem Vodafone-eigenen Router? Muss ich diesen zurückschicken oder kann der in einen meiner Schränke verstauben?

 

Mit freundlichen Grüßen,

Marc

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Tsumiki
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Der Router wird in deinen Schränken verstauben müssen, bis du den Vertrag kündigst. Erst mit der Kündigung solltest du den Router zurückschicken.

 

Das Problem ist, dass Vodafone jedes mal, wenn du eine Störung meldest, unbedingt darauf besteht, dass du den Router anschließt, den sie dir geliehen haben.

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7 Antworten 7
Tsumiki
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Der Router wird in deinen Schränken verstauben müssen, bis du den Vertrag kündigst. Erst mit der Kündigung solltest du den Router zurückschicken.

 

Das Problem ist, dass Vodafone jedes mal, wenn du eine Störung meldest, unbedingt darauf besteht, dass du den Router anschließt, den sie dir geliehen haben.

mrxcse
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Flotte Antwort, und das um diese Uhrzeit!
Danke. Smiley (fröhlich)

Die vorgenannte Antwort -also das Verstaubenlassen im Schrank- gilt jedoch nur im Bereich von Vodafone Deutschland (ex. KabelDeutschland; alle Bundesländer außer NRW, Hessen und BaWü).

 

Im Bereich von Vodafone West (ex. Unitymedia; NRW + Hessen + BaWü) hingegen muss das Leihgerät unverzüglich zurückgesendet werden - dort erfolgt der Support jedoch auch mit kundeneigenem Endgerät.

Da ich in Schleswig-Holstein ansässig bin, ist das für mich also uninteressant. Also darf das Gerät im Schrank verstauben.

ANNA1985
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Wie hast Du es denn geschafft Deinen neuen Router zu aktivieren?

 

Ich versuche es schon seit Tagen - immer ist das Aktivierungsportal "ausgefallen"

mrxcse
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich habe zwei Anläufe gebraucht ... beim ersten Anlauf hat meine FritzBox nur die ganze Zeit geblinkt und konnte keine Verbindung aufbauen. Dann bei der Hotline angerufen, denen meine MAC/Artikelnr. genannt und zu hören bekommen, dass ich meine FritzBox nochmal abklemmen und die Vodafone-Station für eine halbe Stunde anstöpseln soll.

Gesagt, getan: Beim zweiten Anlauf und etwas längeren Warten sprang meine FritzBox im Einrichtungsmodus um und die Aktivierungsseite hat sich seeeehr langsam aufgebaut, danach klappte dann aber alles.

Danke für Deine Antwort! 

Das werde ich gleich mal testen