Eigene Fritzbox 6590
Sachsi2000
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

letzte Woche ging meinen eigene FritzBox 6590 wohl in die Knie, Cable/Power blinkte dauernd, nach Anruf bei AVM bekam ich eine Austauschbox, nach Anschluß an der Dose hatte ich das gleiche Problem nur blinken, nach Anruf bei Vodafone wurde mir versprochen sich um das Problem zu kümmern-nichts passiert! Kann mir jemand weiterhelfen. Danke

@Sachsi2000 Beitrag in das passende Board verschoben 

8 Antworten 8
xxMarkusxx
Full Metal User
Full Metal User

@Sachsi2000 

Die MAC-Adresse der Austauschbox auch schon Vodafone mitgeteilt (Anrufen wenn man bei Vodafone West Kunde) bzw. aktiviert (Aktivierungsportal von Vodafone) ???

wie sehen die Signalpegel aus?

(zu finden unter Internet > Kabel-Informationen > Kanäle)

hat der Kabel Verstärker im Keller Strom?

Hallo 

Danke für den Tip, aber wo finde ich das Aktivierungsportal.

MfG

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo @Sachsi2000 ,

aus welchem Bundesland kommst du?

Gruss

Methusalem1

Hi

ich komme aus Bayern

@Sachsi2000  schrieb:

Danke für den Tip, aber wo finde ich das Aktivierungsportal.

https://kabelmodemaktivieren.vodafone.de

vermutlich hast du aber eher ein Problem mit dem Signal, daher solltest du ja auch mal die Pegel posten 😉

auf das Portal wird man, wenn die Fritzbox noch nicht aktiviert ist, nämlich automatisch weitergeleitet

Gestern war ein Techniker von Vodafone bei mir und hat das Signal getestet und laut seiner Aussage ist es OK, seit ich meinen Vertrag vor 3 Wochen verlängert habe vermehren sich die Probleme mit dem Internet, gestern hatte ich am Abend 6 Stunden kein Internet, 2 Jahre keine Probleme und jetzt nur noch.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo @Sachsi2000 ,

schließ mal das Leihgerät an und schaue ob es funktioniert und schreib kurz um welches Leihgerät es sich handelt.

Gruss

Methusalem1