Frage
Antwort
Lösung
02.06.2022 11:34 - bearbeitet 02.06.2022 11:43
Hallo, ich habe am 30.05.2022 eine neue Fritz!box 6690 gekauft und wollte diese gegen die bisherige Fritz!box 6591 (Vodafone-Edition) tauschen. Seither habe keinen funktionierenden Gigabit-Anschluß mehr. Der Anschluß läuft nur noch mit 1Mbit/s und Vodafone behauptet, am Anschluß wäre alles in Ordnung.
Leider habe ich am selben Tag morgens auch einen Tarif-Wechsel von Horizon-TV auf Giga-TV beantragt. Daraufhin hat der Vodafone-Mitarbeiter einen einzigen Auftrag generiert, indem sowohl der Tarifwechsel von Horizon nach Giga-TV als auch ein Modemwechsel beinhaltet waren. Und das, obwohl ich noch gar keine neue Fritz!box hatte, sonder diese erst nachmittags gekauft habe! Ein weiterer Mitarbeiter hat dann diesen Auftrag wieder storniert, damit er die Provisionierung meiner gekauften Fritz!box im System überhaupt durchführen konnte. Seither funktioniert aber keine Provisionierung mehr, auch die alte Fritz!box, die bisher fehlerfrei lief, geht nicht mehr! In meinem Kunden-Konto sind lt. Auskunft von Vodafone insgesamt 3 Fritz!Boxen hinterlegt, von denen ich nur 2 kenne! Außerdem wurden im Zuge der Tarif-Umstellung neue SIP-Zugangsdaten generiert. Allerdings nicht für Baden-Württemberg, wo ich wohne, sondern für Hessen/NRW. Zusätzlich würde nun ein Störungsticket geöffnet und ein Techniker soll kostenpflichtig zu mir kommen, obwohl der Anschluß jahrelang störungsfrei lief. Als "Entschädigung" für den entstandenen Ärger würde man mir 10,-€ gutschreiben. Ich bin komplett entsetzt und schockiert, was Vodafone hier macht.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 02.06.2022 17:48
Hallo V-Amentia-F,
deinen Ärger können wir absolut nachvollziehen.
Tut uns sehr leid, dass gleich so viel schief gegangen ist.
Warte jetzt bitte den Techniker-Termin ab. Solltest Du dann noch Hilfe brauchen, meld Dich gern wieder hier.
Viele Grüße
Chr1ssy
am 02.06.2022 17:48
Hallo V-Amentia-F,
deinen Ärger können wir absolut nachvollziehen.
Tut uns sehr leid, dass gleich so viel schief gegangen ist.
Warte jetzt bitte den Techniker-Termin ab. Solltest Du dann noch Hilfe brauchen, meld Dich gern wieder hier.
Viele Grüße
Chr1ssy
am 02.06.2022 20:24
Hallo,
der Techniker kam extrem schnell innerhalb weniger Stunden zu mir. Das hat mich positiv überrascht. Er wollte zunächst den Anschluß durchmessen, aber ich habe Ihm erklärt, das mit Sicherheit die Provisionierung der neuen Fritz!box nicht korrekt vorgenommen worden ist. Er kannte das "Problem" bereits und hat einfach nur die Provisionierung veranlasst. In der Zwischenzeit hat er noch meine Anschlußwerte optimiert. Nach ca. 5 Minuten !!!! lief alles wunderbar. Ich habe seit dem 30.05.2022 in zahlreichen, z.T. aberwitzigen Gesprächen mit den unterschiedlichsten Vodafone-Mitarbeitern immer wieder gesagt, dass es lediglich an einer fehlerhaften Provisionierung liegt. Niemand war in der Lage diesen Standard-Vorgang korrekt durchzuführen. Zum Glück hat Vodafone solche kompetenten Partner... Ich verstehe aber als Kunde nicht, warum ganz offensichtlich ungeschulte und nicht eingearbeitete Mitarbeiter auf Kunden losgelassen werden. Ich bin seit 2014 Kunde bei kabelbw -> Unitymedia -> Vodafone und kann nur staunen... Ich ärgere mich sehr darüber, dass ich jetzt 4 Tage lang keinen Internet-Anschluß zum Arbeiten hatte und dafür vielleicht 10€ gutgeschrieben bekomme. Und für die Community kann ich leider aus diesem Fall auch nix positives beisteuern außer das man extrem hartnäckig bleiben muss bbeim Vodafone-Support und leider kein Vertrauen haben kann zu den Aussagen der Mitarbeiter. Das finde ich ganz besonders schlimm als Kunde... Ansonsten kann dann ein Schloss drauf...