1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Easybox 804 immer wieder deaktiviert WLAN
Gregor_900
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo miteinander,

 

ich habe ein Problem mit meinem Easybox 804. Das Gerät deaktiviert WLAN fast jede Stunde und dann aktieviert nach ein paar Sekunden automatisch.  Ich füge unten einen Auszug aus der Syslog-Datei ein:


20.08.2022 00:53:11 LAN Information WLAN deaktiviert, Gerätetyp: Main, SSID: EasyBox-863152, Band: 5ghz
20.08.2022 00:53:16 LAN Information Für die WLAN-Frequenz 5GHz wurde der Kanal auf 52 aktualisiert
20.08.2022 00:53:16 LAN Information WLAN aktiviert, Gerätetyp: Main, SSID: EasyBox-863152, Band: 5ghz
20.08.2022 01:52:59 LAN Information WLAN deaktiviert, Gerätetyp: Main, SSID: EasyBox-863152, Band: 5ghz
20.08.2022 01:53:04 LAN Information Für die WLAN-Frequenz 5GHz wurde der Kanal auf 52 aktualisiert
20.08.2022 01:53:04 LAN Information WLAN aktiviert, Gerätetyp: Main, SSID: EasyBox-863152, Band: 5ghz
20.08.2022 02:53:00 LAN Information WLAN deaktiviert, Gerätetyp: Main, SSID: EasyBox-863152, Band: 5ghz
20.08.2022 02:53:05 LAN Information Für die WLAN-Frequenz 5GHz wurde der Kanal auf 52 aktualisiert
20.08.2022 02:53:05 LAN Information WLAN aktiviert, Gerätetyp: Main, SSID: EasyBox-863152, Band: 5ghz
20.08.2022 03:53:00 LAN Information WLAN deaktiviert, Gerätetyp: Main, SSID: EasyBox-863152, Band: 5ghz
20.08.2022 03:53:06 LAN Information Für die WLAN-Frequenz 5GHz wurde der Kanal auf 116 aktualisiert
20.08.2022 03:53:06 LAN Information WLAN aktiviert, Gerätetyp: Main, SSID: EasyBox-863152, Band: 5ghz
20.08.2022 04:53:02 LAN Information WLAN deaktiviert, Gerätetyp: Main, SSID: EasyBox-863152, Band: 5ghz
20.08.2022 04:53:07 LAN Information Für die WLAN-Frequenz 5GHz wurde der Kanal auf 52 aktualisiert
20.08.2022 04:53:07 LAN Information WLAN aktiviert, Gerätetyp: Main, SSID: EasyBox-863152, Band: 5ghz
20.08.2022 05:53:03 LAN Information WLAN deaktiviert, Gerätetyp: Main, SSID: EasyBox-863152, Band: 5ghz
20.08.2022 05:53:08 LAN Information Für die WLAN-Frequenz 5GHz wurde der Kanal auf 116 aktualisiert
20.08.2022 05:53:08 LAN Information WLAN aktiviert, Gerätetyp: Main, SSID: EasyBox-863152, Band: 5ghz
20.08.2022 06:53:04 LAN Information WLAN deaktiviert, Gerätetyp: Main, SSID: EasyBox-863152, Band: 5ghz
20.08.2022 06:53:09 LAN Information Für die WLAN-Frequenz 5GHz wurde der Kanal auf 52 aktualisiert
20.08.2022 06:53:09 LAN Information WLAN aktiviert, Gerätetyp: Main, SSID: EasyBox-863152, Band: 5ghz
20.08.2022 07:53:05 LAN Information WLAN deaktiviert, Gerätetyp: Main, SSID: EasyBox-863152, Band: 5ghz
20.08.2022 07:53:10 LAN Information Für die WLAN-Frequenz 5GHz wurde der Kanal auf 52 aktualisiert
20.08.2022 07:53:10 LAN Information WLAN aktiviert, Gerätetyp: Main, SSID: EasyBox-863152, Band: 5ghz
20.08.2022 08:53:06 LAN Information WLAN deaktiviert, Gerätetyp: Main, SSID: EasyBox-863152, Band: 5ghz
20.08.2022 08:53:12 LAN Information Für die WLAN-Frequenz 5GHz wurde der Kanal auf 52 aktualisiert
20.08.2022 08:53:12 LAN Information WLAN aktiviert, Gerätetyp: Main, SSID: EasyBox-863152, Band: 5ghz
20.08.2022 11:53:09 LAN Information WLAN deaktiviert, Gerätetyp: Main, SSID: EasyBox-863152, Band: 5ghz
20.08.2022 11:53:14 LAN Information Für die WLAN-Frequenz 5GHz wurde der Kanal auf 116 aktualisiert
20.08.2022 11:53:14 LAN Information WLAN aktiviert, Gerätetyp: Main, SSID: EasyBox-863152, Band: 5ghz
20.08.2022 18:58:58 Firewall Warnung Erkannter Angriff: ICMP reply
20.08.2022 21:53:02 LAN Information WLAN deaktiviert, Gerätetyp: Main, SSID: EasyBox-863152, Band: 5ghz
20.08.2022 21:53:07 LAN Information Für die WLAN-Frequenz 5GHz wurde der Kanal auf 52 aktualisiert
20.08.2022 21:53:07 LAN Information WLAN aktiviert, Gerätetyp: Main, SSID: EasyBox-863152, Band: 5ghz

 

Es nervt mir, weil meine VPN-Verbindung immer wieder abgebrochen ist. 

 

Kennt das Problem jemand?

 

VG,

Gregor

1 Antwort 1
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Stelle mal einen festen Kanal auf 5 GHz ein, ich würde da einen nehmen zwischen 36 und 48.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!