1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

DynDNS mit Vodafone Station, funktioniert es?
Sagehorn
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Leute, 

ich benötige eine DNS, damit ich verschiedene Software auf meinem PC auch von außen erreichen kann.

Habe mich auf IPv4 umstellen lassen, was auch wunderbar geklappt hat. 

Wenn ich auf meiner Vodafone Station jetzt meine DNS von ddnss.de auswähle, kommt leider keine Verbindung zustande. Woran könnte das liegen? Ports sind geforwarded.

Grüße

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

dann prüf doch mal bei Ddnss.de ob die IP überhaupt aktualisiert wurde

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

11 Antworten 11
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

Moin,

wenn du es zufällig richtig konfiguriert haben solltest, testest du wahrscheinlich aus deinem Netzwerk. Das geht nicht, weil die VF Station meines Wissens nach kein Loopback beherrscht.

DNS = Domain Name System

Ich versuche über mein Handy drauf zuzugreifen, allerdings außerhalb des W-Lans. 

dann erzähl mal ganz genau was du wie konfiguriert hast 

und auf auf was möchtest du von aussen zugreifen? 

funktioniert der Zugriff im LAN?

Ich habe zb. eine tv Karte mit der ich auch über eine Software streamen kann.. Wenn ich die externe oder interne IP in der Software eingebe funktioniert es jeweils. Mit der DNS nicht.

Was gibt es zu Konfiguration noch zu sagen? Ich bin bei Ddnss.de, Ports sind freigeschaltet, im eigenen Netzwerk geht es wie gesagt.

dann prüf doch mal bei Ddnss.de ob die IP überhaupt aktualisiert wurde

Ich hab die IP jetzt angepasst und es geht. Muss ich das immer machen? Erinner mich gar nicht, dass das notwendig ist.. Hätte dann ja auch nicht soviel Mehrwert

Was ich mich auch frage: Warum war die IP unter "vHostname" richtig , aber nicht unter IP?

Unter vHostname steht: 

IN A 91.65.118.**
IN AAAA

Wäre cool, wenn du zu meinem letzten Beitrag noch etwas sagen könntest!

Kann dazu vielleicht noch jemand was sagen? Wozu gibt es denn diese Option mit dem DynDNS im Router? Muss ich die IP immer wieder korrigieren auf DDNSS.de?

Bei mir funktioniert DDNSS.de nur an dem Tag, wann ich DynDNS eingerichtet habe. Später ändert sich die IPv4 Adresse und DDNSS.de wird nicht automatisch aktualisiert.  Ich glaube das Problem liegt an Router (Vodafone station).
In DDNSS.de User Dashboard > Update logs sieht man nur die Updates am ersten Tag.

Wie funktioniert das automatische Update?

Alex