Frage
Antwort
Lösung
am 29.09.2021 19:09
Hallo Leute,
ich benötige eine DNS, damit ich verschiedene Software auf meinem PC auch von außen erreichen kann.
Habe mich auf IPv4 umstellen lassen, was auch wunderbar geklappt hat.
Wenn ich auf meiner Vodafone Station jetzt meine DNS von ddnss.de auswähle, kommt leider keine Verbindung zustande. Woran könnte das liegen? Ports sind geforwarded.
Grüße
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 30.09.2021 08:49
dann prüf doch mal bei Ddnss.de ob die IP überhaupt aktualisiert wurde
am 29.09.2021 19:28
Moin,
wenn du es zufällig richtig konfiguriert haben solltest, testest du wahrscheinlich aus deinem Netzwerk. Das geht nicht, weil die VF Station meines Wissens nach kein Loopback beherrscht.
DNS = Domain Name System
am 29.09.2021 19:56
Ich versuche über mein Handy drauf zuzugreifen, allerdings außerhalb des W-Lans.
am 29.09.2021 20:21
dann erzähl mal ganz genau was du wie konfiguriert hast
und auf auf was möchtest du von aussen zugreifen?
funktioniert der Zugriff im LAN?
am 29.09.2021 23:36
Ich habe zb. eine tv Karte mit der ich auch über eine Software streamen kann.. Wenn ich die externe oder interne IP in der Software eingebe funktioniert es jeweils. Mit der DNS nicht.
Was gibt es zu Konfiguration noch zu sagen? Ich bin bei Ddnss.de, Ports sind freigeschaltet, im eigenen Netzwerk geht es wie gesagt.
am 30.09.2021 08:49
dann prüf doch mal bei Ddnss.de ob die IP überhaupt aktualisiert wurde
am 30.09.2021 18:35
Ich hab die IP jetzt angepasst und es geht. Muss ich das immer machen? Erinner mich gar nicht, dass das notwendig ist.. Hätte dann ja auch nicht soviel Mehrwert
Was ich mich auch frage: Warum war die IP unter "vHostname" richtig , aber nicht unter IP?
Unter vHostname steht:
IN A 91.65.118.**
IN AAAA
am 07.10.2021 13:53
Wäre cool, wenn du zu meinem letzten Beitrag noch etwas sagen könntest!
am 31.01.2022 19:11
Kann dazu vielleicht noch jemand was sagen? Wozu gibt es denn diese Option mit dem DynDNS im Router? Muss ich die IP immer wieder korrigieren auf DDNSS.de?
am 25.06.2022 21:03
Bei mir funktioniert DDNSS.de nur an dem Tag, wann ich DynDNS eingerichtet habe. Später ändert sich die IPv4 Adresse und DDNSS.de wird nicht automatisch aktualisiert. Ich glaube das Problem liegt an Router (Vodafone station).
In DDNSS.de User Dashboard > Update logs sieht man nur die Updates am ersten Tag.
Wie funktioniert das automatische Update?
Alex