am 11.07.2022 16:35
Hallo,
seit dem Software Update im Mai ist die durchgehende Betriebszeit meiner Connectbox auf durchschnittlich sechs Stunden gefallen. Mal hält es vier Stunden mal sechs Stunden aber nie 24 Stunden. Dauert dann immer ein paar Minuten bis wieder aufsyncronisiert ist. Vor dem Update hatte ich Wochen lang kein Neustart zu vermerken.
Ist unbefriedigend wenn immer im ungünstigsten Augenblick die Leitung weg ist.
Kennt jemand das Verhalten oder gar eine Behebungsmaßnahme?
Grüße
Frank
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 11.08.2022 19:26
am 12.08.2022 15:21
Hallo Frank,
ich habe alles was ich von Dir brauche und den Tausch beauftragt. Der Router sollte nächste Woche bei Dir ankommen :).
Viele Grüße,
Claudia
am 19.08.2022 08:03
Hallo @Claudia
Der Router sollte nächste Woche bei Dir ankommen :).
Der Router ist angekommen und auch schon in Betrieb. Zumindest ist er schon mal 24h am Stück gelaufen).
Jetzt hole ich mir ein Retouren-Label und schicke die ConnectBox zurück.
Leider ist die Vodafone-Station etwas wählerischer bei den WLAN Partnern. Einige meiner Smart-home Komponenten laufen nicht mehr. Aber das wurde bereits 2019 thematisiert und bisher nicht behoben.
ESP8266-und-TG3442DE-funktioniert-nicht , Vodafone-Blockiert-Smart-Home-Geräte
Aber hier machen wir mal zu.
Grüße
Frank
am 20.08.2022 08:21
Hallo Frank,
Danke für Deine Rückmeldung und gut, dass die Vodafone Station besser zu laufen scheint :). Das mit den SmartHome-Geräten regelt sich hoffentlich auch noch. Wie gewünscht, kommt hier nun ein Schloss dran.
Viele Grüße,
Claudia