1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Connect Box WLAN Zeichen blinkt grün
Juli1976
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo liebe Community,

ich habe vor ein paar Tagen bei meiner Connect Box unter 192.168.0.1 (am Handy) einen Haken gesetzt bei 2,4 Ghz. Da mir ein altes Gerät gesagt hat, dass ich dies brauche, um es zu nutzen (Heizungsadapter). Danach ging das WLAN gar nicht mehr. Alle erneuten Einstellversuche funktionieren nicht, wenn ich AM LAPTOP per LAN bei 2,4 und 5 Ghz etwas einstellen will, rödelt die Website und nix passiert. Es erscheint "Konfiguriere WLAN Einstellungen". Nix passiert. Unter WLAN Sicherheit das Gleiche, egal was ich da ändere. Auf der Startseite (wo auch der Telefonstatus zu sehen ist) steht WLAN "Error_lang" und dann "Aus". Der Rest (Telefon und Internet) ist okay - siehe Foto. Auch mehrfaches zurücksetzen auf Werkseinstellungen (mind. 30 sek. mit Büroklammer hinten reinstechen) nutzt nichts, auch normaler Neustart nicht. Bridge-Modus ist NICHT aktiviert. Da dies alles passiert ist nachdem ich den Haken geändert habe bei der 2,4 und 5Ghz vermute ich, dass der Fehler nicht bei Vodafone liegt.  Kann mir jemand helfen? Nebeninfo: bin in Baden-Württemberg ehemaliger Unitymedia Kunde, falls von Relevanz.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Juli1976
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen, melde ich selbst noch mal, falls jemand in Zukunft das gleiche Problem hat, nicht lange rummachen liegt wohl an der veralteten Connect-Box. Kundendienst anrufen und neue Box bestellen, dann kam noch Techniker zum Freischalten, fertig. VG Juliane

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 Antworten 2
R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hi @Juli1976,

wir lassen Dich mit Deinem Anliegen auf jeden Fall nicht allein. ❤️

Wende Dich bitte unbedingt an eine dieser Kontaktkanäle. Dann stellen wir diesen Fehler gemeinsam für Dich an und leiten ihn zur Analyse an unsere interne Technik. Zusammen prüfen wir dann die Zusammenhänge und kümmern uns um eine gute Lösung für Dich.

Viele Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Juli1976
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen, melde ich selbst noch mal, falls jemand in Zukunft das gleiche Problem hat, nicht lange rummachen liegt wohl an der veralteten Connect-Box. Kundendienst anrufen und neue Box bestellen, dann kam noch Techniker zum Freischalten, fertig. VG Juliane