Kein Internet, LED blinkt rot und weiß
RuttiEsc
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, seit dem 6.9. geht weder mein Internet noch mein Festnetz. Habe einen Kabel Vertrag. Die LED „Internet“ blinkt mal rot mal weiß.  WLAN Zeichen auf den Endgeräten ist nicht erkennbar.

Die Störungsmeldung über Vodafone war bisher  erfolglos:
Das erste Ticket wurde nach zwei Stunden als gelöst markiert, obwohl das Internet nach wie vor nicht geht. Die nächsten Tickets wurden tagelang nicht bearbeitet. Telefonieren hat auch wenig gebracht, da nur mehr Tickets erstellt wurden, die auch nicht bearbeitet werden. Zum Teil wurde gesagt, dass ein Techniker vorbeikommen muss, aber erst nachdem das Ticket bearbeitet wurde. Als Zeitrahmen wurden 24h genannt. Nun ist es schon drei Tage her. Zurückgerufen hat trotz ausgemachten Termins auch keiner.
Wir sind mittlerweile verzweifelt. 
Vielleicht kann hier jemand helfen? 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

dann lass die Vodafone Station über den Support austauschen

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

12 Antworten 12
Hermes1
Host-Legende
Host-Legende

Hallo @RuttiEsc ,

wende dich an den 

WhatsApp - Service, nerven den Bot solange mit Mitarbeiter bis er dich durchstellt.

Gruß Hermes1

RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

welcher Router wird verwendet?

hast du einen Werksreset probiert?

Es ist der Technicolor CGA6444VF und der Reset wurde durchgeführt, hat aber nichts gebracht. Es ist nach wie vor kein Internet und Festnetz da und die Leuchte blinkt rot bzw weiß

@RuttiEsc  schrieb:

Es ist der Technicolor CGA6444VF und der Reset wurde durchgeführt

dabei den Reset Button auch für 20 Sekunden gedückt gehalten?

kommst du über LAN auf das Webinterface http://192.168.0.1 ?

andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Mede einfach  beim technischen Support eine Störung!

Der Reset wurde von Vodafone durchgeführt, mehrfach. Hat leider nichts gebracht.
Ich habe leider kein LAN Kabel bzw. Gerät, um das zu testen. Ich nutze nur WLAN. 

hatte ich direkt am Samstag gemacht. Da wurden nur Tickets erstellt, die nichts gebracht haben. Weißt du, wie lange man ca warten muss, bis so ein Ticket bearbeitet wird? Das erste Ticket war drei Tage offen, dann ist es verschwunden. Nachdem ich erneut angerufen hatte, wurde gestern Mittag ein neues erstellt, das noch in Arbeit ist. Das alles kommt mir sehr lang vor.

@RuttiEsc  schrieb:

Der Reset wurde von Vodafone durchgeführt, mehrfach.

dann mach mal selber einen wie oben beschrieben

Das habe ich nun gestern nochmal gemacht.  Wirklich 20 Sekunden gedrückt, aber es passiert leider auch nichts nichts.