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Antwort
Lösung
am 06.06.2021 07:58
Hallo Zusammen,
Ich habe einen Compal CH7466CE Kabelrouter, und seit einigen Wochen habe ich ein Problem mit dem Neustart des Kabelrouters von selbst.
Mehrmals konnte ich nicht in die Routereinstellungen gelangen und musste einen Werksreset durchführen.
Ich freue mich über jeden Tipp oder Vorschlag, wie das Problem zu lösen ist.
am 12.06.2021 06:05
Hallo,
Vielen Dank für deine Hilfe.
@Wallace schrieb:Hey,
ich glaube nicht, dass der Router gehackt worden ist. Ich gehe eher von einem Hard- oder Softwarefehler aus. Ist es okay, wenn ich den Router tausche?
Es ist okay.
am 14.06.2021 09:19
Hallo cmp,
wir haben den Tausch der Box ausgelöst. Gib uns bitte im Anschluss nochmal ein Feedback.
Gruß Fred
am 17.06.2021 09:10
@ERFD schrieb:Hallo cmp,
wir haben den Tausch der Box ausgelöst. Gib uns bitte im Anschluss nochmal ein Feedback.
Gruß Fred
Hallo Fred,
Ich habe gestern einen neuen Router bekommen und ihn gleich installiert. Bis heute Abend hat es gut funktioniert.
Gegen 21.00 Uhr fror er ein.
am 18.06.2021 10:12
Hallo cmp,
was heißt das genau? Was ist passiert?
Grüße Moni
am 18.06.2021 12:36
@Moni_GK schrieb:Hallo cmp,
was heißt das genau? Was ist passiert?
Grüße Moni
Hallo Moni,
Ich weiß es nicht genau.
Als ich neulich abends nachsehen wollte, wie der Router funktioniert, blinkte die Internet-LED , als würde er booten, aber er bootete nicht.
Seltsamerweise hatte ich etwas früher bemerkt, dass die Wifi-LED leuchtete. Aber niemand schaltete sie ein.
Und ich konnte sie nicht abschalten.
Am Morgen funktionierte der Router immer noch nicht. Ich habe versucht, den alten Router zu verwenden. Doch der Erfolg blieb aus.
Erst nach mehreren Neustarts funktionierte der neue.
Heute Nacht hat der neue sich wieder neustartet. Aber er funktionierte.
Grüße cmp
am 18.06.2021 13:43
Hallo cmp,
führe bitte mal einen Werksreset des Routers durch.
Grüße Moni
am 23.06.2021 06:55
@Moni_GK schrieb:Hallo cmp,
führe bitte mal einen Werksreset des Routers durch.
Grüße Moni
Hallo Moni,
Danke für deinen Rat.
Am Sonntag habe ich einen Werksreset des Routers durchgeführt. Einen Tag lang hat er perfekt funktioniert. Aber nach 24 Stunden begann der Router wieder mehrmals am Tag neu zu booten.
am 24.06.2021 08:44
Hallo cmp,
ich möchte gerne einen Techniker beauftragen, welcher sich das vor Ort anschaut. Andere Anschlüsse sind die ganze Zeit online, was für eine Störung an Deinem Anschluss spricht.
Schick mir dazu bitte eine PN mit der aktuellen Mobilfunknummer, der Info ob Du den Zugang zur Hausanlage herstellen kannst und ob es Anzeichen von Covid-19 gibt.
Lass danach bitte eine kurze Rückmeldung hier.
Viele Grüße, Martin
am 26.06.2021 08:34