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Lösung

Compal CH7466CE Kabelrouter neustartet oft neue
kab05
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Zusammen,

 

Ich habe einen Compal CH7466CE Kabelrouter, und seit einigen Wochen habe ich ein Problem mit dem Neustart des Kabelrouters von selbst.

Mehrmals konnte ich nicht in die Routereinstellungen gelangen und musste einen Werksreset durchführen.

Ich freue mich über jeden Tipp oder Vorschlag, wie das Problem zu lösen ist.

18 Antworten 18
kab05
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

Vielen Dank für deine Hilfe.

 


@Wallace  schrieb:

Hey,

 

ich glaube nicht, dass der Router gehackt worden ist. Ich gehe eher von einem Hard- oder Softwarefehler aus. Ist es okay, wenn ich den Router tausche?

 

 

 


Es ist okay.

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo cmp,

 

wir haben den Tausch der Box ausgelöst. Gib uns bitte im Anschluss nochmal ein Feedback.

 

Gruß Fred

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kab05
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@ERFD  schrieb:

Hallo cmp,

 

wir haben den Tausch der Box ausgelöst. Gib uns bitte im Anschluss nochmal ein Feedback.

 

Gruß Fred


Hallo Fred,


Ich habe gestern einen neuen Router bekommen und ihn gleich installiert. Bis heute Abend hat es gut funktioniert.


Gegen 21.00 Uhr fror er ein.

 

 

 

Moni_GK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo cmp,

 

was heißt das genau? Was ist passiert?

 

Grüße Moni

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kab05
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@Moni_GK  schrieb:

Hallo cmp,

 

was heißt das genau? Was ist passiert?

 

Grüße Moni


Hallo Moni,

Ich weiß es nicht genau.

Als ich neulich abends nachsehen wollte, wie der Router funktioniert, blinkte die Internet-LED , als würde er booten, aber er bootete nicht.
Seltsamerweise hatte ich etwas früher bemerkt, dass die Wifi-LED leuchtete. Aber niemand schaltete sie ein.
Und ich konnte sie nicht abschalten.
Am Morgen funktionierte der Router immer noch nicht. Ich habe versucht, den alten Router zu verwenden. Doch der Erfolg blieb aus.
Erst nach mehreren Neustarts funktionierte der neue.

Heute Nacht hat der neue sich wieder neustartet. Aber er funktionierte.

Grüße cmp

Moni_GK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo cmp,

 

führe bitte mal einen Werksreset des Routers durch.

 

Grüße Moni

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kab05
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@Moni_GK  schrieb:

Hallo cmp,

 

führe bitte mal einen Werksreset des Routers durch.

 

Grüße Moni


Hallo Moni,

Danke für deinen Rat.

Am Sonntag habe ich einen Werksreset des Routers durchgeführt. Einen Tag lang hat er perfekt funktioniert. Aber nach 24 Stunden begann der Router wieder mehrmals am Tag neu zu booten.

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo cmp,

 

ich möchte gerne einen Techniker beauftragen, welcher sich das vor Ort anschaut. Andere Anschlüsse sind die ganze Zeit online, was für eine Störung an Deinem Anschluss spricht.

 

Schick mir dazu bitte eine PN  mit der aktuellen Mobilfunknummer, der Info ob Du den Zugang zur Hausanlage herstellen kannst und ob es Anzeichen von Covid-19 gibt.

 

Lass danach bitte eine kurze Rückmeldung hier.

 

Viele Grüße, Martin

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Hey,

danke für die Rufnummer, der Auftrag ist an den Außendienst raus 😉

LG

Tobias
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