Frage
Antwort
Lösung
17.01.2022 12:25 - bearbeitet 17.01.2022 12:28
Hallo,
meine CGA6444VF Vodafone Station startet mehrmals die Woche zu undefinierbaren Zeiten einfach neu, was Verbindungsabbrüche von einer Dauer von ungefähr 3-5 Minuten zur Folge hat.
Die Vodafone Station wird im Bridge Modus betrieben und stellt einer Fritzbox 7590 per WAN die Internetverbindung zur Verfügung.
Aktueller Docsis Status:
Vielleicht kann hier ja jemand helfen.
am 26.01.2022 18:56
am 26.01.2022 19:17
Dann bringt das deaktivieren des Bridge Modus wahrscheinlich deutlich wenig. Oder bügelt die nachgeschaltete FRITZ!Box alles glatt?
Warum stellt man nicht einfach die eingangs erwähnte Firmware zur Verfügung? (Die mit dem a hinter der aktuellen Version)
am 28.01.2022 06:50
Das Abstellen von DHCP ist sehr wohl möglich.
... ich finde es übrigens eine Frechheit, dass für den Techniker Besuch, der mir nachweislich nicht weitergeholfen hat, da das eigentliche Problem woanders lag, 100€ berechnet werden...
dies hätte einem, wenn man schon mit einem Mitarbeiter telefoniert, jedenfalls telefonisch mitgeteilt werden können!
Frechheit!
am 28.01.2022 16:52
Hallo lars_icebear,
wie geschrieben, steht für Deinen Router keine aktuellere Firmware zur Verfügung. Das Testen mit deaktiviertem Bridgemode dient dazu herauszufinden, ob es mit diesem vielleicht ein Problem gibt.
Gemäß Auftrag ***451/22 hast Du dem Kostenhinweis vor der Beauftragung des Technikers zugestimmt. Dieser hat die Servicepauschale berechnet, da Du Änderungen an der Anlage vorgenommen hast und dadurch der Pegel zu hoch war.
Gruß,
Claudia
am 04.02.2022 07:30
Mit dem Bridge-Modus gibt es sehr wohl ein Problem. Darüber wird hier im Forum des Öfteren berichtet, daher sollte das eigentlich auch bekannt sein.
Im "normalen" Modus läuft die Vodafone Station recht stabil und verabschiedet sich nicht unangekündigt.
Ich kann mich übrigens nicht an eine Info über die Kosten für den Techniker erinnern. @Claudia
am 04.02.2022 14:37
Hallo zusammen,
ich klinke mich einfach hier mal ein, da auch ich im Bridge-Modus unter Packetloss und Neustarts leide.
Hier ist ein Thread der zum Beispiel die Lösung des Problems mit der Firmware 41A beschreibt:
Gruß
am 07.02.2022 18:58
Darauf wird hier leider von keinem Admin/Moderator eingegangen...
Technikertermine werden gern vergeben.
am 02.05.2022 13:18
@Knell7 hat bzgl. dieses Problems einen anderen Router bekommen, der das Problem scheinbar behoben hat.
Gab es seitdem wieder unangekündigte Neustarts?
TG6442
Firmware version: 01.04.046.04.03.EURO.SIP