1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

CGA4233DE keinen Zugang zur Citrix
topguy001
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

moin moin,

Ich habe gerade einen Ersatzrouter CGA4233DE mit der Firmware 2.0.17-ims-kdg bekommen. In den Momont  nach dem Wechsel des Router funktioniert der Einloggen in dem Citrix-Server nicht mehr. Einpaar Minute davor mit dem alten Router funktioniert Citrix noch einwandfrei. Internet funktioniert sonst gut. Übrigens "Reset"/"Werkeinstellung" habe ich auch5 mal gemacht.

Vodafone Hotline hat IPV4 für mich eingetellt. Es hat nicht geholfen. Vodafone hat mich gebeten, dass ich mit meiner Firma bespreche, da es soscheint so, Laut Vodafone bei Vodafone alles einwandfrei funktioniert. Meine Firma hat mir bestätigt, dass unser Server einwandfrei sowohl bei IPV4 und IPV6 funktioniert. Meine Firma hat immerhin fast 20.000 Mitarbeitern und über 12.000 sind im Homeoffice. 

Das Problem hat erst dann zwar unmittelbar aufgetreten, nachdem ich den Router gewechselt habe. Vodafone meint jedoch, dass der Router komplett in Ordnung ist. 

Hat jemand ähnliche Erfahrung? wie soll ich jetzt weiter verfahren? Für den Home office benötige ich dringend und auch zwingend den Citrix-Benutzung.

vielen Dank und freundlicheGrüße

13 Antworten 13

Hmm,

hast du noch einen "alten" Router rumliegen? dann könntest du den Bridge Mode aktivieren und stattdessen deinen eigenen Router verwenden.

Damit sollte es dann auf jden Fall wieder funktionieren.

Gruß Robert

Jana478
Administrator:in
Administrator:in

Hallo topguy001,

es tut mir sehr leid, dass Dein Anschluss seit dem Routertausch nicht funktioniert, wie er soll.

Sende mir für die genauere Prüfung bitte Deine Daten in einer privaten Nachricht. (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum)

Melde Dich dann wieder kurz hier, wenn Du sie verschickt hast.

Viele Grüße

Jana

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Jana,

Ich bin echt sehr enttäuscht von Vodafone. Jetzt ist der vierte Tag, dass der Citrix nicht funktioniert. Ich kann keinen Home Office machen.

Es scheint mir niemand bei Vodafone kümmert darum. Ich bin ja auch nur ein kleiner "Privatkunde".

Ich habe einen Ersatzrouter bekommen, direkt nach Wechsel funktioniert der Nutzung des Citrix nicht mehr. Eine Minute davor mit dem alten Router hat noch einwandfrei funktioniert. Jetzt nach Wechsel, Citrix nach Eingabe der Microsoft Authentiviezierungscode geht einfach nicht mehr weiter.

Telefontermin am 02.09 um08:00-09:00 mit Techniker vereinbarte, rufte niemand an.

Danach rat jemand mir alten Router noch mal zu aktivieren. Habe ich gemacht und funktioniert auch nicht mehr.

Jetzt den neuen Router wieder angeschlossen. Mein Vodafone Portal sagt wieder, dass noch ein Update für neuen Router noch aussteht, obwohl der Router bei dem erstmaligen Anschluss schon mal den Update für neuen Router bekommen hat.

Router auf Bridge mode scheint auch das Problem nicht zu lösen.

Wenn ich das PC mit anderen Netz wie z.B. Nachbar oder Mobile Hotspot funktioniert Citrix, aber nur nicht mit meinen eigenen Vodafone Netz und Router.

Es ist echt so was von nervig und ärglich!!!

@topguy001  schrieb:

Router auf Bridge mode scheint auch das Problem nicht zu lösen.

Das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen!

Im Bridge Mode wir der Roter zum Modem und nimmt keinen Einfluss mehr auf ein und ausgehende Verbindungen, dafür ist dann der eigene Router zuständig.

Hast du es denn wirklich mit einem eigenen Router und der Vodafone Station im Bridge Mode probiert?

PS: den Bridge Mode aktiviert man im "Mein Vodafone" Portal.

Gruß Robert