1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

CGA4233DE keinen Zugang zur Citrix
topguy001
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

moin moin,

Ich habe gerade einen Ersatzrouter CGA4233DE mit der Firmware 2.0.17-ims-kdg bekommen. In den Momont  nach dem Wechsel des Router funktioniert der Einloggen in dem Citrix-Server nicht mehr. Einpaar Minute davor mit dem alten Router funktioniert Citrix noch einwandfrei. Internet funktioniert sonst gut. Übrigens "Reset"/"Werkeinstellung" habe ich auch5 mal gemacht.

Vodafone Hotline hat IPV4 für mich eingetellt. Es hat nicht geholfen. Vodafone hat mich gebeten, dass ich mit meiner Firma bespreche, da es soscheint so, Laut Vodafone bei Vodafone alles einwandfrei funktioniert. Meine Firma hat mir bestätigt, dass unser Server einwandfrei sowohl bei IPV4 und IPV6 funktioniert. Meine Firma hat immerhin fast 20.000 Mitarbeitern und über 12.000 sind im Homeoffice. 

Das Problem hat erst dann zwar unmittelbar aufgetreten, nachdem ich den Router gewechselt habe. Vodafone meint jedoch, dass der Router komplett in Ordnung ist. 

Hat jemand ähnliche Erfahrung? wie soll ich jetzt weiter verfahren? Für den Home office benötige ich dringend und auch zwingend den Citrix-Benutzung.

vielen Dank und freundlicheGrüße

13 Antworten 13
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

funktioniert es mit deaktivierter Router Firewall?

Nein, es funktioniert auch nicht. Ich habe Firewall ausgeschaltet.

Was ist los mit Vodafone. Vodafone hat versprochen, mich heute zwischen 08:00-09:00 anzurufen. Aber natürlich hat niemand mich angerufen. Ich telefoniere mit Vodafone seit 3 Tage, jeder redet was anders. 

Kann hier jemand mir weiterhelfen? Ich muss homeoffice machen. Wie kann ein Router so ein große Problem machen. Ich hätte nie gedacht, dass ein Routerwechsel mein Home Office so verhindert.

Vielen Dank und viele Grüße

Hier ist ein Kunden helfen KundenForum, die Mods sind hier nicht 24/7 bereit, frag mal deine IT ler wie sie dich per IPV6 online bringen, und warum du deinen privaten Anschluß für die Arbeit nutzen musst.

Der glubb is a Depp

nutzt du einen Citrix VPN Client oder wie wird die Verbindung ins Office hergestellt?

wir nutzen Netscaler. wir haben einen eigenen https://rap-ng.xxxxxxx.org/

wir haben eigene Citrix Netscaler Oberfläche. wir haben einen eigenen remote access portal (RAP)  https://rap-ng.xxxxxxx.org/

Diese Seite wird abgerufen, was auch funktioniert. und dann Email und Paswort eingeben. Bei mir nach dem Wechsel des Routers geht der Brower nach der Angabe Email und Passwort einfach nicht mehr weiter. Das passierte von einer Minute auf die andere Minute nach dem neuen Router gegen alten Router ausgestaucht wurde. Daher meine ich der Router wäre das Problem. aber die Frage ist, wie löst man das Problem?

Browsercache hast du sicher schon gelöscht, oder ?

funktioniert es über einen Hotspot ?

Cache mehrfach gelöscht. Laptop auf anderen LAN oder WLAN Netz bei anderer Leute funktioniert. Aber nicht bei mir Zuhause mit diesem Router.