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Lösung
am 15.11.2021 13:11
Hallo zusammen,
ich arbeite über Citrix im Home Office. Ich habe immer wieder kurze Aussetzer. Die Verbindung friert ein für 2-5 sekunden, beruhigt sich kurz und nach ca. 30sek passiert es erneut.
Bei meinen Arbeitskollegen funktioniert das Arbeiten über Citrix tadellos. Es sind auch Verbindungsabbrüche beim normalen surfen merkbar. Ein Google Link wird aufgerufen - Seite mit Verbindung unterbrochen erscheint - Dann läd die Seite nach ca 3 sek.
Zudem kommt der Upload auf "nur" 5mbit im dauer Upload. Spikes gehen ab und zu auf 20mbit. Das war schon mal anders. Da gingen die kompletten 50mbit zuverlässig.
Ich habe den Vertrag Cable Max 1000 und einen Router CGA4233DE. Mein Rechner ist mit dem Router per LAN-Kabel verbunden. Habe bereits den Bridged Modus deaktiviert um meine dahinter liegende Infrastruktur auszuschließen.
Anbei ein Auszug aus PingPlotter.
Grüße
Christian
am 19.11.2021 10:51
Gestern war ein Techniker vor Ort und konnte nicht viel feststellen. Es wurde "nur" die Vodafone Box getauscht... Resultat, es wurde etwas besser aber keine Vollständige Lösung. Die Paketverlusste sind immer noch da und ein Arbeiten über citrix ist kaum möglich. Hilfe. Hotline schickt erneut einen Techniker.
am 19.11.2021 11:03
am 19.11.2021 12:43
Hallo ChWecke,
aktuell dauert es leider etwas länger, bis wir antworten.
Es tut mir sehr leid, dass es aktuell zu Störungen kommt bei Dir am Anschluss und mit Deiner Verbindung zum Firmennetzwerk.
Um Dir genau sagen zu können, was da los ist, sende bitte deine Daten in einer PN (Name, Kundennummer, Adresse und Geburtsdatum).
Melde Dich dann wieder kurz hier, wenn Du die PN versendet hast.
Viele Grüße
Jana
am 19.11.2021 13:12
Hallo Jana,
Nachricht ist raus.
Ich danke dir schonmal
Grüße Christian
am 22.11.2021 06:57
am 22.11.2021 09:25
Hallo ChWecke,
ich denke auch, dass der Techniker hier nochmal Sinn ergeben hätte.
Im Grunde sieht Dein Anschluss gar nicht so verkehrt aus, allerdings sind die Timeouts an Deinem Anschluss erhöht.
Viele Grüße, Martin
am 23.11.2021 08:58
Hi Martin,
den Techniker für Montag habe ich leider abgesagt, da am Montag Morgen alles gut war... Dann kamen die Paketverluste aber wieder.
Ich kann mir aktuell auch nicht vorstellen, das es nur an meinem Anschluss (15517) ist. Denn ich habe einen weiteren Kabelanschluss (Business) in Beeskow 15848 an dem genau die gleichen Probleme sind. Dort ist es aber nicht so extrem mit den Pakeverlusten und deshalb habe ich noch nicht die Hotline angerufen.
Aktuell scheint mir das Problem Netzseitig was intern mal geprüft werden sollte.
Heute an meinem Anschluss 15517 waren von 06:00 - 08:30 Uhr keine Probleme und jetzt gehts wieder los.
Evtl hängen zu viele Anschlüsse an einem Knoten?
Langsam bin ich mit meinem Latein am Ende...
Grüße Christian
am 25.11.2021 13:33
Hallo ChWecke,
zur genaueren Prüfung ist es notwendig unseren Router anzuschließen. Dann schauen wir uns die Signalwerte noch einmal an.
Lass das Gerät für die Dauer der Entstörung bitte auch dran.
Viele Grüße
Jana