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18.03.2022 14:24 - bearbeitet 18.03.2022 14:25
Moin Moin,
quasi seit Vertragsbeginn und Anschluss des von Vodafone zur Verfügung gestellten Gerätes läuft das W-Lan auf meinem Smartphone (P30Pro) mit bestimmten Apps nicht vernünftig.
Beispielsweise:
Instagram -> Utopische Ladedauer von Bildern
DKB-Banking App -> Lädt gar nicht erst vollständig
Wechsle ich dann in den mobilen Datenmodus laufen die Apps einwandfrei. Ebenso per LAN am PC.
Im folgenen Beitrag hat @pRo-Marco mit scheinbaren Erfolg etwas in den Einstellungen des Gerätes geändert.
https://forum.vodafone.de/t5/Internet-Ger%C3%A4te/Apps-auf-Handy-laden-nicht-%C3%BCber-WLAN/td-p/256...
Bitte hiermit um selbige Maßnahme!
Vielen Dank!
am 19.03.2022 10:07
Hallo HansPeter5,
ich geh dem gerne nach.
Beantwortest Du vorab bitte die offenen Fragen aus dem Link?
Viele Grüße, Martin
am 20.03.2022 08:45
am 21.03.2022 17:28
Hi @HansPeter5,
ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?
Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
LG
Tobias
am 21.03.2022 17:39
am 22.03.2022 21:36
Hallo HansPeter5,
ich würde das gern zur Prüfung an den Folgebereich weitergeben. Schreibe dazu bitte, welche Apps neben Instagram und DKB Banking noch betroffen sind. Super wären auch Pingplottermessungen, die Du zu den betroffenen Diensten mit dem P30 Pro durchführst. Die App "Ping&Net" (im Playstore heißt sie Ping&DNS) ist hierbei hilfreich. Hast Du noch andere Android- und iOS-Geräte im Heimnetz? Haben diese das gleiche Problem?
Viele Grüße,
Claudia
am 25.03.2022 00:50
Hallo @Claudia,
leider verstehe ich die App nicht und kann daher keine Pingmessungen vornehmen.
Wenn das Problem auftritt, dann sind meist nahezu Apps betroffen.
YouTube, Facebook, WEB, NTV, Vodafone App lädt dann auch nicht vernünftig.
Liebe Grüße
am 27.03.2022 08:05
Hallo HansPeter5,
danke für Deine Mühe. Dann geben wir es ohne Test weiter. Hast Du weitere Geräte mit Android oder iOS im Haushalt mit identischen Problemen?
Gruß Fred
am 30.03.2022 22:08
Moin,
@ERFD entschuldige bitte die verspätete Antwort.
Meine Freundin hat das Problem auch ab und zu. Sie nutzt ein iOS Gerät
am 01.04.2022 11:59
Hi @HansPeter5,
ich brauch mal bitte noch die Info, welches Android da aktuell drauf läuft 🙂
LG
Tobias