abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

CGA4233DE - W-Lan Apps laden nicht vernünftig
HansPeter5
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Moin Moin,

 

quasi seit Vertragsbeginn und Anschluss des von Vodafone zur Verfügung gestellten Gerätes läuft das W-Lan auf meinem Smartphone (P30Pro) mit bestimmten Apps nicht vernünftig.

Beispielsweise:
Instagram -> Utopische Ladedauer von Bildern
DKB-Banking App -> Lädt gar nicht erst vollständig

 

Wechsle ich dann in den mobilen Datenmodus laufen die Apps einwandfrei. Ebenso per LAN am PC.

 

Im folgenen Beitrag hat @pRo-Marco mit scheinbaren Erfolg etwas in den Einstellungen des Gerätes geändert.
https://forum.vodafone.de/t5/Internet-Ger%C3%A4te/Apps-auf-Handy-laden-nicht-%C3%BCber-WLAN/td-p/256...

Bitte hiermit um selbige Maßnahme!

 

Vielen Dank!

11 Antworten 11
Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo HansPeter5,

 

ich geh dem gerne nach.

 

Beantwortest Du vorab bitte die offenen Fragen aus dem Link?  

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
  • In welchem Bundesland wohnst Du? 

    Niedersachsen, 26441

  • Welchen Vertrag hast Du?
    CableMax 1000

  • Welches Modem/ Router nutzt Du? 

    CGA4233DE

  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?

    Leih-Gerät

  • Welcher Fehler tritt auf? 

    Einige Apps, z.B. Instagram oder DKB Banking laden über das W-Lan auf dem Smartphone nicht.
    Speedtest am Smartphone über W-Lan: 
    Download: 471,2 Mbit/s
    Upload: 5,2 Mbit/s
    Ping: 52 ms

  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden

    W-LAN

  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise?

    Chrome, ohne Probleme

  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner?

    Android
  • Beginn und Zeitraum der Störung 

    Seit Vertragsbeginn Oktober 21immer mal wieder


  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline  durchgeführt?

    "Mit der Leitung ist alles in Ordnung"
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @HansPeter5,

ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast. 

LG  

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo @Tobias,

 

Private Nachricht habe ich dir geschickt. 

 

Danke. 

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo HansPeter5,

 

ich würde das gern zur Prüfung an den Folgebereich weitergeben. Schreibe dazu bitte, welche Apps neben Instagram und DKB Banking noch betroffen sind. Super wären auch Pingplottermessungen, die Du zu den betroffenen Diensten mit dem P30 Pro durchführst. Die App "Ping&Net" (im Playstore heißt sie Ping&DNS) ist hierbei hilfreich. Hast Du noch andere Android- und iOS-Geräte im Heimnetz? Haben diese das gleiche Problem?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo @Claudia,

 

leider verstehe ich die App nicht und kann daher keine Pingmessungen vornehmen. 

 

Wenn das Problem auftritt, dann sind meist nahezu Apps betroffen.

 

YouTube, Facebook, WEB, NTV, Vodafone App lädt dann auch nicht vernünftig.

 

Liebe Grüße

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo HansPeter5,

 

danke für Deine Mühe. Dann geben wir es ohne Test weiter. Hast Du weitere Geräte mit Android oder iOS im Haushalt mit identischen Problemen?

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Moin, 

 

@ERFD entschuldige bitte die verspätete Antwort.

 

Meine Freundin hat das Problem auch ab und zu. Sie nutzt ein iOS Gerät

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @HansPeter5,

 

ich brauch mal bitte noch die Info, welches Android da aktuell drauf läuft 🙂

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!