am 17.02.2023 08:37
Fakten: Red Business 1000 Cable Anschluss in Bayern mit Fritzbox 6690 vom Provider
Ziel: Bridge mode aktivieren
Bei meinem letzten Beitrag hier wurde mir geraten, auf eine Vodafone Station umzusteigen um den Bridge Mode zu nutzen. Nach einem hin und her mit dem Kundenservice wurde mir jetzt gesagt dass bei Anschlüssen mit VOIP eine Fritzbox die einzige Option sei. VOIP läuft bei mir zwar eh auf extra Hardware, aber die Dame blieb eisern. Die SIP-Daten gibt es nur wenn man eigene Hardware (Modem) verwendet.
Leider sind Docsis 3.1 Modems scheinbar nicht zu bekommen. Das TC4400-EU ist bei Werner ausverkauft, beim ARRIS TM3402B bin ich mir nicht sicher ob es einen Bridge mode gibt (ist ja eigentlich eine Modem/Router Kombi)
Hat jemand ein ähnliches Problem schon mal gelöst? Was wäre, wenn ich die Rufnummern zu einem externen SIP-Anbieter umziehe und VOIP komplett deaktivieren lasse, um an eine Vodafone Station zu kommen? (Falls überhaupt möglich)
Vielen Dank und Grüße,
Alex
17.02.2023 11:16 - bearbeitet 17.02.2023 11:16
Geht das auch im Business Vertrag, denn er hat?
Gruß Kurt
am 17.02.2023 11:23
@Kurtler schrieb:Geht das auch im Business Vertrag, denn er hat?
hmm, gute Frage
hatte ich übersehen, dass er ein Business Kunde ist
aber auf jeden Fall gibt es den Business Tarif "Nur Internet" mit Vodafone Station
17.02.2023 18:18 - bearbeitet 17.02.2023 18:19
Danke euch für eure Mühen! Ich denk das werd ich beim Kundenservice erfragen müssen ob und wie ein Wechsel möglich ist. Ich bin ja auch noch innerhalb der 14 Tage nach Vertragsabschluss, im Notfall müsste man einen neuen Vertrag abschließen.
EDIT: Im Kundenbereich sehe ich jedenfalls keine Option, die Homebox zu kündigen. Ich kann lediglich auf eine andere Fritzbox wechseln
am 17.02.2023 19:07
ich denke du musst deinen Vertrag auf "Nur Internet" ändern, was ja möglich sein sollte, da du ja noch in der Widerrufsfrist bist
am 22.02.2023 17:55
Kurze Rückmeldung hierzu:
Laut Support kann der Vertrag nicht (bzw. erst nach der Mindestvertragslaufzeit) umgestellt werden. Daher musste ich den Vertrag nun widerrufen und muss ihn neu als reinen Internetvertrag abschließen.
Allerdings ist Kabel gerade beim Verfügbarkeitscheck nicht verfügbar. Liegt das daran, dass der alte Vertrag noch aktiv ist? Müsste dann ja wieder verfügbar sein, sobald der Widerruf erfolgreich eingebucht wurde.
Viele Grüße,
Alex
am 22.02.2023 21:53
Hallo alexanderseitz,
der Verfügbarkeits-Check sagt nur aus, welche Verträge an Deinem Anschluss möglich sind. Das ist unabhängig davon, ob Du selbst gerade einen Vertrag hast. Wir können uns das anschauen, wenn Du Dich über einen unserer Kontaktkanäle meldest.
Viele Grüße
Claudia