1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Bridge-Mode für neue Vodafone-Nutzer in BW mit Kabel & Vodafone-Station router
Blblbl
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

Nach über einem Jahr ist der Bridge-Modus für alte Unitymedia-Kunden immer noch nicht verfügbar, "wegen der Schwierigkeit, die Tools und die Datenbank zu migrieren" (laut Vodafone-Mitarbeitern).

 

Es ist schade, aber für neue Vodafone-Kunden im alten Unitymedia-Bereich ist es noch schlimmer:
- Der Bridge-Modus ist nicht erreichbar
- Unitymedia-Schnittstelle ist nicht erreichbar

 

Woran liegt das also?
Ich habe keinen Zugang zu den gleichen Diensten wie andere Kunden, obwohl ich den gleichen Vertrag habe und den gleichen Preis zahle.

 

Wann wird der Bridge-Modus verfügbar sein?
Wann werde ich Zugang zu einer vollständigen Verwaltungsoberfläche haben?

16 Antworten 16
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Übrigens gab es kurz vor der Übernahme auch bei Unitymedia den Bridgemode für den Standardrouter Connectbox, auch wenn man indirekt dafür bezahlen musste:

Vorraussetzung war IPv4 oder Dualstack, das man durch den Powerupload für 3€/Monat bekommen konnte.

Die Connectbox kann aber nur Docsis 3.,0 und wird meines Wissens nicht mehr ausgegeben.

 

 

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Gelöschter User 

 

schrieb: Bei KabelDeutschland ist das Vertragsbestandteil? Schon wieder was gelernt.

 

Ich habe nie geschrieben das es ein Vertragsbestandteil bei Vodafone KD ist, habe lediglich darauf hingewiesen das er keine Anspruch auf den Bride Mode hat da es ihm nicht vertraglich zugesichert ist.

Es handelt sich bei Vodafone KD um eine Leistung die eben Vodafone West Kunden nicht zur Verfügung steht.

 

Gruss

Methusalem1

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Gelöschter User 

Bist du im erlauchten Kreis von G7 ?

Wobei ich mir nicht mal dort sicher bin, dass man so was loslassen darf?


@Menne99  schrieb:

Für was brauchst du den Bridgemode, es geht alles per IVP6


Diese Aussage ist so schlichtweg falsch. Es gibt (leider) noch etliche Server und Dienste, die kein IPv6 unterstützen. Darunter bspw. auch diverse VPN-Dienste - gerade jetzt zu den Corona-Home-Office-Zeiten wird so mancher Arbeitnehmer es schmerzlich festgestellt haben, wenn das Firmennetz nur per IPv4 erreichbar ist.

 

Diese Dienste kann man dann zwar per DSLite erreichen, da hierfür aber ein NAT Verfahren verwendet wird und man sich die öffentliche IPv4 Adresse mit mehreren Teilnehmern teilt, kann es hier zu diversen Problemen kommen.

 

Ein anderes klassisches Beispiel sind diverse Online-Spiele, deren Infrastruktur ebenfalls noch auf IPv4 aufbaut und die auf DSLite sehr allergisch reagieren können.

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hey Blue42,

es tut mir sehr leid, dass Dein Anschluss nicht optimal funktioniert. Smiley (traurig)

Schick mir bitte eine PN mit den folgenden Daten: Kundennummer, Name, Adresse, Geburtsdatum, Bundesland und aktuelle Handynummer.

Meld Dich anschließend bitte wieder hier sobald die Nachricht raus ist. Dann kümmern wir uns gemeinsam um Dein Anliegen.

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Liebe R4mona,

es tut mir sehr leid, dass Dein Anschluss nicht optimal funktioniert. 

das kommt leider etwas spät, ich habe damals auf Grund der Probleme und da es keine Optionen zur Problemlösung gab gekündigt.

 

Seinerzeit war eine Fritz!Box als Alternative zur Vodafone Station auf Grund von Lieferschwierigkeiten nicht verfügbar, eine Umstellung auf DualStack war laut Support ebenfalls (noch?) nicht möglich, genauso wie der Bridge Mode (ehemaliges Unitymedia Gebiet).

Es konnte mir also schlichtweg nicht geholfen werden, weswegen ich leider zu einem anderen Anbieter wechseln musste.

 

Als ich dann ein paar Monate später im Bestellprozess nachgesehen habe, ob diese Optionen inzwischen buchbar sind und im Bestellprozess direkt einen Support-Mitarbeiter kontaktiert habe um danach zu fragen, hat dieser einfach das Gespräch beendet mit der Aussage, dass er kein technischer Support wäre und nur Fragen zum Bestellprozess beantworten würde.

 

So kann man sich Kunden, die sogar gewillt sind einem Anbieter eine zweite Chance zu geben, auch vergraulen ...

Hallo,

ich hätte dazu noch folgende Frage.

Ist der Bridge Modus nun mit der Vodafone Station in Baden Württemberg nun verfügbar oder nicht?
Die Hotline hat mir gestern gesagt ja, aber das genannte Portal funktioniert leider nicht.

Gibt es nun die Funktion oder nicht?

Bei meinem Freund auch in BW mit einer ConnectBox dort funktioniert der BridgeModus aber auch der Zugriff auf das Portal

Https://kabel.vodafone.de um dort die INternet Einstellungen zu ädern tut bei beiden Verträgen Neu und Alt leider nicht...??

Bitte um Rückmeldung?

Danke Toni921