1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertragsumstellung / Kein Router Versand (Rückversand wird gefordert)
max4net
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

mittlerweile bin ich sehr verärgert über den Telefonsupport von Vodafone. 

Ich habe mit 3 Personen gesprochen und beide haben etwas versprochen was nicht eingehalten wurde.

 

Folgendes Thema:
Es wurde eine Vertragsumstellung/Verlängerung durchgeführt, da ich gerne den BridgeMode verwenden möchte und dies nicht mit der Fritzbox in unserer Region möglich ist, wurde vereinbart, dass die VodafoneStation zugesendet wird.

Dies ist bis heute nicht passiert, auch nachdem ich mit weiteren zwei Support mitarbeitern gesprochen habe, ist trotz auskunft, "Sie leitet es weiter" nichts passiert. 

Zusätzlich soll ich meine FritzBox zurückschicken, da ansonsten die FritzBox kosten mir vom Konto abgebucht werden....
Es ist ziemlich nervig über 30 Minuten in Wartenschlagen zu stecken ohne das es was gebracht hat.

15 Antworten 15
HausHelene
Giga-Genie
Giga-Genie

Wenn du die Aufforderung schriftlich bekommen hast, ist alles am laufen.

Die Fritzbox musst du natürlich erst zurückschicken, wenn du die VF-Station bekommen und aktiviert hast.

 

Natürlich schicke ich die Box erst zurück wenn die Station da ist, aber es gibt keine Lieferbestätigung oder sonstiges (über 2 Wochen her). Beim letzten Anruf wurde mir auch bestätigt das nichts hinterlegt ist. 

Probiere es mal über einen anderen Kontaktweg (socialmedia oder whatsapp)

Dem Telefonservice traue ich nur sehr bedingt.

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Euer-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954

Vergiss bitte nicht die Kündigungsfrist von 30 Tagen für die Option Homebox. Erst zum Ende wird der Versand der Vodafone Station veranlasst und nach deren Eintreffen hast du 14 Tage, in denen die Fritzbox bei Vodafone eingegangen sein muss.

max4net
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, 

 

es ist der totale Witz. Jetzt wurde mir mitgeteilt über Whatsapp, dass bei meinem Vertrag es nicht möglich ist eine VodafoneStation zu erhalten. Grund ist weil es sich um einen Business Vertrag handelt und hier nur FritzBoxen rausgegeben werden.

 

Bedeutet der Vodafone Vertrieb hat entweder keine Ahnung oder der Abschluss des Vertrags war hier der entscheidende Punkt Unwahrheiten zu erzählen.

Jetzt wurde das ganze "angeblich" an die Beschwerdeabteilung weitergeleitet, ich warte jetzt 4 Arbeitstage auf eine Rückmeldung.

Ich habe sehr viel mit anderen Anbietern zu tun aber Vodafone macht immer umständliche Probleme.

Ich finde es süß, dass du die entscheidende Info "Business-Vertrag" mit 10 Tagen Verspätung lieferst.

Hast du womöglich auch bei der normalen Hotline anstatt bei der Business-Hotline angerufen?

 

Wenn du als Businesskunde keine Fritzbox willst, musst du wohl zwangsläufig ein eigenes Endgerät kaufen.

Business Verträge können nur bei der Business Hotline durchgeführt werden. Somit war es die richtige Hotline.

 

Trotzdem ändert sich nichts an den Aussagen der Mitarbeiter an der Hotline oder dem Vertrieb.

Wenn dir jemand sagt das Auto welches du kaufst hat 100PS und am ende hat es nur 50PS, dann ist wohl etwas falsch gelaufen.

Du hast einen Vertrag mit 10 Rufnummern abgeschlossen.

Mit einer VF-Station hättest du nur 1 Rufnummer 🙂

Dass dir dir das die Businesshotline nicht mitgeteilt hat, ist traurig.

 

Mit einem eigenen Endgerät bekommst du die SIP-Daten und kannst diese beliebig aufteilen.

 

Um bei deinem Auto zu bleiben: Du hast einen 100PS LKW gekauft, wolltest aber einen Sportwagen.

Übrigens: Der Bridgemode der VF-Station scheint nicht sehr stabil zu sein.

Das mit den Rufnummer wurde mir mitgeteilt, meine Antwort war (benötige ich nicht nutze einen externen Anbieter mit eigener Telefonanlge).

Mit dem Auto Beispiel ist eigentlich einfach eins gemeint. Ich möchte das bestellt / besprochene erhalten. Neues bsp. du bestellst ein Iphone zum Handyvertrag und bekommst ein Samsung. Tja die Simkarte passt und der restliche Vertrag aber dein Endgerät leider nicht.

Hier sollte halt nachgebessert werden!